Unterschiedliche Reifendruck-Anzeige

  • Also ich hab die Stahlfelgen in 15zoll drauf und hab vorne wie hinten 2,6 bar drinn. Mir ist es einmal durch Unachtsamkeit passiert das ich nur 2.1 oder 2 bar drin gehabt habe und schon haben die vorderen reifen aussen ausgeschaut wie angesagt. Luftdruck angepasst und schon war alles wieder gut.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich fahre sogar immer mit ca. 0,4 bar erhöhtem Luftdruck. Die stärkere Abnutzung der Vorderreifen an der Außenseite ist der Lenkung geschuldet. Bei Kurvenfahrt wird das äußere Rad stärker belastet, durch die Fliehkraft verformt sich der Reifenquerschnitt zusätzlich. Der Vorderradantrieb verstärkt den Effekt nochmals.

    She: Zoe R135 Z.E.50 Ph2 Intens 11/2021 Winter CCS

    Me: MéganE E-Tech Evolution ER 12/2022 City & Adv. Driving Paket GJR

  • Naja, so wild ist es mit der Lenkung nun auch nicht.

    Ich fahre noch Fahrzeuge mit Front-, Heck- und Allradantrieb. Auch Schwerere mit 2,2to. Leergewicht. Da nutzen sich die Reifen nicht so merkwürdig ab.


    Aber trotzdem Danke für die bisherigen Antowrten/Beiträge.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Der Zoe ist zurück von der Durchsicht. Die Spur war verstellt. Fragt sich nur, wie sich diese verstellt hat? Bordsteine, Löcher oder ähnliches hat der Wagen nicht gesehen. Mal weiter beobachten.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)