Charge History

  • Für mich kann ich nur feststellen das der geladene Stom den mir TRONITY anzeigt ziemlich gleich den Werten der Zähler in den Ladesäulen entspricht. Mit Akku-Prozenten rechnen ist mehr als ungenau.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • habe heute auch wieder laut Zähler 12,46 kwh geladen, Tronity zeigt 11,96kwh, also 0,5kwh weniger an. Das ist OK.

    Übrigens ist mir was aufgefallen. Die Tronity-App und Renault-App aktualisieren sich zugleich, logisch. Dabei wird die Prozentanzeige und Reichweite unterschiedlich aktualisiert, einmal um 4km und einmal 3km pro %. Sind bei 2% 7km, also 3,5km pro 1%, macht bei 100% 350km und kommt bei den jetzigen Temperaturen hin. Wenn man nun den Ladestecker relativ spät zieht, wo Tronity sich noch nicht aktualisiert hat, dann stimmen die Werte nicht ganz. Sollte sich aber beim nächsten Laden wieder ausgleichen.

    Man kann aber die Ladeabweichungen manuell eingeben, damit die Rechnung hinterher wieder stimmt.


    Gruß

  • Ich weiß jetzt nicht was du mir sagen willst, und ja 1% sind meiner meinung nach 0,41 von 41.

    Auch bei deinem Beispiel liegt die tronity app um ca 10% falsch, und wie geht das mit dem grünen Zweig wenn selbst dein Beispiel in der gleichen Region liegt wie mein Beispiel?


    Gut das ich mir nicht wegen 0,700kwh Abweichungen in die Hose mache. Hatte mein Ladeknochen mal nicht vom Netz getrennt, nur vom Fahrzeug. Waren dann mal 1,5kwh an 2 Tagen für die Katz. Das zum Thema Ladeverluste.


    Gruß

  • Dann solltest du mal von ganz vorne anfangen und nicht am Ende. ;)


    Gruß

    Verstehe ich nicht.

    Die Frage war nach der Charge History. Und diese Frage wurde schon beantwortet und in den letzten Posts dreht es sich nur noch um Tronity. Da passt dann denke ich das Thema nicht mehr ganz so.

  • Die Frage wurde nicht beantwortet, sondern man wartet immer noch, das seitens Renault etwas angeboten wird. Bisher nicht. Nun warten wir immer noch. Da Trontiy sowas anbietet, kam das hier zum Gespräch, sozusagen als Notlösung bis Renault etwas ähnliches anbietet. Man kann auch das Thema hier zumachen und auf das Thema, Alternative zu MyRenault-App verweisen.

    Nochmal zur Renault-App sowohl für Laptop als Smartphone. Beim Laptop sieht man in Sachen Fahrzeug gar nichts, nicht mal den Ladezustand oder ähnliches. Auf dem Smartphone ist es etwas besser aber sehr traurig. Wenn man nicht Vorklimatisieren will, kann man die App auch löschen, da ansonsten nichts brauchbares drin ist.


    Das wars zu dem Thema. :) ;)