Charge History

  • naja, alternative Apps will ja keiner, zumindest nicht wenn man einen kleinen Obolus zahlen müsste. Hat man mir in einem anderen Fred so erklärt, ist ja nur Spielerei und braucht keiner. Natürlich sollte immer alles kostenlos sein. Habe auch lange nach einer kostenlosen ZOE gesucht, natürlich nicht gefunden. 8)


    Gruß

  • Also zoePHP hat mit ios ja mal gar nix zu tun.

    Und warum es für android niemand analog zu zeddy entwickelt? Frag die Entwickler.

    Ist ja kein Hexenwerk, die API ist bekannt und die passenden java und php sachen gibts zu hauf im Internet.


    Mehr macht zeddy ja auch nicht :)

  • Naja, die meisten wollen auch sicher keine x€ im Monat für ein wenig statistik bezahlen :)
    Aber so ist es mit den meisten, keiner weiss genau wie viel das wirklich sind.

    Das eigentliche Problem ist:
    Wo sind denn die App Entwickler für Android?

    Früher gab es apps immer auf android, dann irgendwann auf iphone. Jetzt ist es wohl inzwischen andersrum.

  • Ich habe mir jetzt mal das Jahresabo der TRONITY-App (Android) gegönnt. Schade das Renault anscheinend einfach keine guten Programmierer hat.

    Die Auswertung und Übersichtlichkeit der Tronity-App ist top...


    Screenshot_20210506-132821_TRONITY(2).jpg  Screenshot_20210506-132848_TRONITY.jpg


    ...und die App bietet noch einige Infos mehr !

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Hast du schon mal überprüft ob die geladene Energie mit der der Ladestation übereinstimmt, also von deinem rechten Screenshot z.b. hat die Ladestation hier auch 6kwh angezeigt?


    Bei mir klapp das nicht so recht, da sind viel zu grosse Unterschiedeals das man was damit anfangen könnte.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • ich habe ebenfalls ein Jahresabo.


    Da ich an meiner mobilen Wallbox ja alle Ladedaten sehe und zusätzlich noch einen Zähler in der Garage montiert ist, habe ich 3 Stellen wo gemessen wird. Dann gibt es ja noch die Renault App. Tronity selbst holt sich ja alle Daten von Renault, ich denke nicht das man sich die Daten vom Fahrzeug holt. Deswegen passt das auch ziemlich genau.

    Das was nun für mich wichtig ist, sind die Daten über einen längeren Zeitraum, wenn man den tatsächlichen Verbrauch/Lademenge in Kwh am Zähler mit die Werte am Fahrzeug und in der Tronity-App vergleicht.

    Da die gefahrenen Km und die geladenen Kwh am Garagenzähler ziemlich genau sind, kann man sich den tatsächlichen Verbrauch ja ausrechnen und mit der App und dem Fahrzeug vergleichen.

    Die Ladehistory bei Tronity wird im Abstand von 2min aufgezeichnet.

  • Da es ja immer Ladeverluste gibt ist eine Differenz zwischen abgegebener Energie und geladener Energie normal. Wie groß die Differenz jeweils ist hängt von vielen Faktoren ab.

    Aber im großen und ganzen sind die Werte in Tronity mit den Angaben z.B. von Lidl übereinstimmend.


    SmartSelect_20210508-232132_TRONITY.jpgimage(2).jpg

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

    Einmal editiert, zuletzt von Towncats ()

  • Bei dir schaut das viel besser aus als bei mir, vielleicht mag tronity meinen kleinen akku nicht, oder sonst was, keine ahnung, aber bei mir ist da der Wurm drinn.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23