Carplay bricht ständig ab ?

  • Hallo Leute,


    iPhone XR akt. SW, der Zoe war gerade in der Werkstatt und hatte ein volles Update. (lt. Mechanix).


    Seither bricht das Carplay dauernd ab, max. 1 Minute das es mal läuft. Dann gehts auch nicht mehr, Stecker raus/rein, dann gehts wieder kurz.

    Oft auch kann dann G-Maps nicht geöffnet werden, Bild bleibt schwarz.


    WTF, was ist das nun. Ist das allgem. das das nicht wirklich funktioniert, oder muss ich wieder in die Werkstatt?


    Danke! BG

    schöne sonnige Grüße aus OÖ

    Renault ZOE-CZN1 Complete Zen R110 Z.E.50 52kWh seit 01/21

    Keba P30c per SmartHome PV-Überschuss geladen von 8-32A 3P

  • Hallo zurück,


    ich nutze Carplay täglich, iPhone X. Mit ebenfalls aktueller Software ( Zoe sowie Apple-seitig )

    Keine Probleme bisher, funktioniert tadellos.


    Hast Du Dein Telefon mit einem Original - Apple Kabel mit der Zoe verbunden ? Ich frage das deshalb weil Apple die Kabel von Drittanbietern schonmal ( bei einem Software Update ) unbrauchbar gemacht hat. Habe ich selber schon erlebt.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hallo,


    ja, ich habe nur Originalkabel. Werde heute ein anderes probieren, war auch mein Gedanke.

    Wenn das dann wieder nicht stabil läuft, muss ich wohl mim Freundlichen Kontakt aufnehmen.

    schöne sonnige Grüße aus OÖ

    Renault ZOE-CZN1 Complete Zen R110 Z.E.50 52kWh seit 01/21

    Keba P30c per SmartHome PV-Überschuss geladen von 8-32A 3P

  • hab zwar kein iPhone, aber vielleicht hilft es ja das iPhone mal aus und wieder ein zu schalten und/oder mal einen reset am easylink zu machen.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Du hast den ein/aus Schalter, blei einfach so lange drauf bis der Bildschirm dunkel wird und dann das easylink wieder hochfährt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Alles klar, werde mal alles neustarten und ein neues Kabel verwenden. Bin gespannt, eine dauerhafte Lösung kann das aber nicht sein, immer alles neustarten ...

    schöne sonnige Grüße aus OÖ

    Renault ZOE-CZN1 Complete Zen R110 Z.E.50 52kWh seit 01/21

    Keba P30c per SmartHome PV-Überschuss geladen von 8-32A 3P