Carplay bricht ständig ab ?

  • Hi,

    die Fahrt hat super funktioniert, habe alles neu gestartet, neues Kabel benutzt.

    Nachdem ich keine eindeutigen Zeichen auf dem Kabel sehen kann (bei Originalen doch), denke ich da ist ein Nachbau untergerutscht.

    woher auch immer ich den jetzt habe, hat das genau den Weg in die Zoe gefunden....

    Nagut, denke damit ist auch schon die Fehlerquelle beseitigt, so hoffe ich das jetzt auch einfach mal.


    Danke für eure Tips!

    schöne sonnige Grüße aus OÖ

    Renault ZOE-CZN1 Complete Zen R110 Z.E.50 52kWh seit 01/21

    Keba P30c per SmartHome PV-Überschuss geladen von 8-32A 3P

  • Moin Moin, bei mir ging CarPlay auch nicht. Nach Neustart, rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neustart iPhone ging CarPlay wieder.

    Nun taucht neues Problem auf. Im Renault Navi kommen keine Sprachansagen mehr. Auf dem Navibildschirm ist der Kasten links über dem Lautsprechersymbol leer. Wenn man die Einstellungen unten rechts drückt und Navigationsstimme drückt, passiert nix.

    Wenn man in die Einstellungen geht Akustik, ist die erste Zeile Stimme männlich/weiblich grau hinterlegt und nicht anwählbar. Bei der Lautstärkeeinstellung sabbelt eine Frau wenn man lauter oder leiser drückt. Jemand eine Idee, wie man die Sprache einschaltet!
    Bei CarPlay funktioniert es.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Wenn man in die Einstellungen geht Akustik, ist die erste Zeile Stimme männlich/weiblich grau hinterlegt und nicht anwählbar

    Hilft dir nicht viel weiter, ist aber bei meiner genausoX(

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • okay, danke ich werde den Renault Service kontaktieren. Am, sehen was die sagen

    Dann berichte mal bitte hier, was deine Anfrage ergeben hat

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Moin Moin, bei mir ging CarPlay auch nicht. Nach Neustart, rücksetzen auf Werkseinstellungen und Neustart iPhone ging CarPlay wieder.

    Nun taucht neues Problem auf. Im Renault Navi kommen keine Sprachansagen mehr. Auf dem Navibildschirm ist der Kasten links über dem Lautsprechersymbol leer. Wenn man die Einstellungen unten rechts drückt und Navigationsstimme drückt, passiert nix.

    Wenn man in die Einstellungen geht Akustik, ist die erste Zeile Stimme männlich/weiblich grau hinterlegt und nicht anwählbar. Bei der Lautstärkeeinstellung sabbelt eine Frau wenn man lauter oder leiser drückt. Jemand eine Idee, wie man die Sprache einschaltet!
    Bei CarPlay funktioniert es.

    Also wenn ich das richtig verstanden habe hat das nix mit carplay zu tun, sondern dein Navi macht keine ansagen mehr.

    Hast du schon mal einen reset der easylnks gemacht?

    Oder hast du die ansagen ausversehen ausgeschalten?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus ()

  • Ansagen ... ist doch eine Einstellung im Handy. Kenne das von div. Navi-Apps wo man sagt ob das Handy quatschen soll oder BT...

    Auch gibt es div. Einstellungen in den BT-Kopplungen am Handy und Zoe. Ich habe alles aktiviert und am Handy die Rechte erteilt und läuft alles prima.

    kA ob das mit deinem Problem was zu tun hat, war nur mein Gedanke.

    schöne sonnige Grüße aus OÖ

    Renault ZOE-CZN1 Complete Zen R110 Z.E.50 52kWh seit 01/21

    Keba P30c per SmartHome PV-Überschuss geladen von 8-32A 3P

  • Moin, ja hab ich. Bin heute Morgen eingestiegen und bin mit Navi zum Bäcker gefahren. SELBSTHEILUNG über Nacht.

    Heute Morgen geht wieder alles wie es soll!! Sabbeltante erzählt und auch die Sprach Einstellungen sind wählbar.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • das easylink der zoe geht anscheinend 20min nach ausschalten der zündung in der schlafmodus, kann mir gut vorstellen das sich da vorher was aufgehängt hat und nach dem erneutem starten (booten des easylink) alles wieder passt.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23