Kennt Ihr den "Frosch"?

  • Flitzen bei uns seit 2 Jahren rum - vor allem die Roten.

    Hätte ich damals, anstelle des CityEl, sofort genommen. Geht ja schon bei 2.500 Euro noch. Günstiger sind nur (wenige) Pedelecs.

    Wollte auch ursprünglich eine E-Ape für Italien. Mal sehen, vielleicht exportiere ich noch irgendwann so ein Ding dorthin.


    https://www.elektrofrosch-berlin.de/shop/

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Ich kenne nur diesen Frosch (bin Oldtimerliebhaber):D

    The Austin Healey Frogeye – keep the Healeys racing!


    austin-healey-sprite-001.jpg

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Ist halt für ein "auto" eine blöde Geschwindigkeit 45kmh, wenn es 55 wären könnte man schön mitschwimmen in der Stadt, aber bei 45 bist du halt das Ärgernis schlecht hin.

    Geht aber warscheinlich wegen Zulassung und TÜV nicht anders, schade.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Stimmt. Die meisten liegen sogar nur zwischen 25 und 40.

    Mit meinem City-EL (mit Mörder-Start) hatte ich in der Stadt überhaupt keine Probleme und auf der Landstraße fast nicht - weil schmal.
    Das ist bei denen schon ein wenig anders. Wir sind hier aber auf dem Land und da ist mir noch nie aufgefallen, dass die Beiden (+ 2 Rikschas) irgendwelche Autos aufgehalten hätten. Trecker sind da schlimmer...

    Auf "meiner" Insel ist es mit den vielen Ape aber schlimmer. Vor allem am überall vorhanden Berg. Ich überhole die regelmäßig mit dem Pedelec (25).

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

    Einmal editiert, zuletzt von Oeko-Stromer ()

  • Ich kenne nur diesen Frosch (bin Oldtimerliebhaber):D

    The Austin Healey Frogeye – keep the Healeys racing!


    austin-healey-sprite-001.jpg

    Den Austin Healey Frogeye habe ich kürzlich im Fernsehen zum ersten Mal gesehen - die sind echt gesucht und selten, so viel ich weiss.
    Spannend wäre doch, so einen Oldie zu elektrifizieren und ihn so über das Verbrenner-Zeitalter hinaus zu retten.

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • So etwas gibt es schon. Habe ich im Internet schon drüber gelesen

    Leider nur wieder vergessen, welche Autos das waren

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • Och, es wurde doch schon praktisch jedes Auto elektrifiziert - früher halt mit schweren Bleibatterien...

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Och, es wurde doch schon praktisch jedes Auto elektrifiziert - früher halt mit schweren Bleibatterien...

    Da hast du schon Recht, aber auch bei den E-Motoren hat sich einiges getan. Möglicherweise wurden früher Motoren mit Bürsten eingebaut, waren nicht verschleissfrei, drum dachte ich schon an einen modernen Umbau mit aktueller Technik ;)

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Ja, nur Borstenbürsten bürsten besser.;)
    Bei E-Motoren ist ein Bürstenloser besser.

    Leider benötigen die dann (glaube ich) mehr Neodym...

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)