Bilder verknüpfen nicht möglich!

  • Eigentlich will man ja den Foren-Server entlasten.


    Also verknüpfe ich immer eigene oder frei verfügbare Bilder.

    Leider bekomme ich immer einen Blockierung angezeigt, obwohl ich die Bildrechte besitze.

    Was kann man tun?

    Donnerblaue ZOE R90 Life comfort Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Nur ein kleiner Hinweis:

    Das Einbinden von externen Inhalten ist in Foren oft nicht erwünscht, da die Inhalte über die Jahre meistens verschwinden und die Forenthreads dann unansehnlich werden, bzw. dann sogar einschneidende Informationen fehlen. Daher ist das hochladen der Inhalte immer besser.

    Hierzu müsste also mal ein Admin Stellung beziehen.

    Ich habe in anderen Foren auch leider auch schon verweiste Threads hinterlassen, da die Bilder ganzer HowTo Beiträge beim externen Hoster gelöscht wurden und ich sie selbst nicht mehr habe, Asche auf mein Haupt :)

  • Das ist mir seit über 20 Jahren bekannt. Ich mache so etwas aber eigentlich nicht. Entweder verlinke ich auf statische Seiten oder Meine. Da gibt´s dann auch nach Jahren keine x.

    Unerwünschter ist doch meist das Hochladen. Gerade große Foren mit zigtausend Usern und Millionen von Beiträgen würden sonst platzen.

    Donnerblaue ZOE R90 Life comfort Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

  • Zum einen das, zum anderen:


    Bilder, die auf externen Bilder-Hostern gespeichert sind, werden in Beiträgen nicht mehr automatisch geladen und sind nur noch als Textlink sichtbar!
    Diese Änderung wird automatisch durch die Forensoftware umgesetzt und ist eine Konsequenz aus der DSGVO.

  • Wenn ...

    klicken die Anderen drauf, können sie das Bild sehen?


    ... seriös und richtig verlinkt, dann ja :saint:

    Ob Jemand externe Links klicken möchte, ist natürlich seine/ihre Entscheidung :thumbup:


    Wesentliche Basis ist...

    eine Konsequenz aus der DSGVO.


    Eine der wenigen Änderungen, durch die Datenschutz-

    Grundverordnung, die ich persönlich als User gut finde.


    Oft hat man gar nicht gesehen, dass man extern verlinkt

    wird, bzw. auf irgendetwas Externes zugreift.


    IMHO inzwischen viel besser, da transparenter gelöst.