Allwetterreifen

  • Ich habe mir die Zoe am 09.12. bestellt und es gab zu dieser Zeit, laut Renault Händler, leider keine Möglichkeit die Sommerreifen gegen Aufpreis mit Ganzjahresreifen zu bestellen.

    Am 15.12. ist dann anscheinend seitens Renault eine neue Konfiguration online gestellt worden, nun ist dies gegen 200€ Aufpreis möglich. Ich kann die Allwetter-Option leider nicht nachträglich dazu bestellen sagt mein Renault Händler.


    Meine Frage: Kann ich die Reifen beim Reifenhändler einfach tauschen lassen ( die serienmäßigen Felgen bleiben ), oder kann es da Probleme mit den Reifendrucksensoren geben ?


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich gehe davon aus, dass Du die Originalreifen beim Händler gegen Ganzjahresreifen tauschen möchtest.

    Das dürfte kein Problem sein, da die Reifendrucksensoren an der Felge (am Ventil) verbaut sind und Du ja nur den Reifen tauschst.

  • hab meinen life auch mit Ganzjahresreifen bestellt. lt renno Preisliste geht das nicht, hab ca. 320 € gezahlt für die 15zoll Bereifung. mein freundlicher hat gesagt das dass auto mit Sommerreifen angeliefert wird und der Händler rüstet dann auf die Ganzjahresreifen um, RDKS muss nicht gewechselt werden und er gibt mir die Sommerreifen dann mit, denke ich werde die dann verkaufen.

    hoffe mal das ich die Michelin cross climate bekomme und nicht die conti.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23