Ionity-Ladepunkte bei EnBW mobility+

  • hab ich heute zu den thema bekommen:


    bereits heute bieten wir Ihnen mehr als 150.000 Ladepunkte in sechs Ländern und betreiben für Sie das größte Schnellladenetz in Deutschland. Unser Anspruch ist es, dass unsere Kund*innen im In- und Ausland schnell, einfach und überall laden können. Auf vielfachen Wunsch unserer Kund*innen binden wir deshalb ab 30.03.2021 die Ladepunkte von Ionity an das EnBW HyperNetz an. Damit bieten wir Ihnen nicht nur in Deutschland, sondern insbesondere im Ausland noch mehr Schnellladepunkte. Ab dem 30.03.2021 können Sie bei Ionity mit der EnBW mobility+ App und Ihrer Ladekarte laden.


    Da dies nicht zu unseren attraktiven Preisen möglich ist, sondern zu einem höheren Preis von 0,79 EUR/kWh, sind diese Ladepunkte in der EnBW mobility+ App als „Hochpreis-Betreiber“ gekennzeichnet. So haben Sie weiter volle Kostentransparenz und erkennen schon vor der Auswahl des Ladepunktes wo der höhere Preis anfällt. Wie das genau aussieht, können Sie hier sehen.


    Aktualisieren Sie dafür bitte auf die aktuelle Version der EnBW mobility+ App (Version 6.9.0) in Ihrem App Store oder Google Play Store.


    Sobald Sie einen Ladevorgang an einer Ionity-Ladestation über die EnBW mobility+ App oder Ihre Ladekarte starten, nehmen Sie unser Angebot zur Erweiterung des EnBW HyperNetzes um die Ladestationen von Ionity zum genannten Preis an.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ist aber schon ne haus# von ionity die kwh mit fast 80cent abzurechnen, ob da überhaupt noch jemand läd?


    Denke das hier auf jedenfall keine zoe Fahrer laden werden werden, oder doch?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • aber das bringt doch nix bei der zoe, die kann per ccs eh nur 50kw, egal was die station her gibt. Da würde ich dann lieber zu einer "normalen" ccs ladestation fahren und für ca die hälfte laden, dauert genauso lange ist aber billiger:)

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • hab ich heute zu den thema bekommen:


    bereits heute bieten wir Ihnen mehr als 150.000 Ladepunkte in sechs Ländern



    Bei so was muss ich immer schmunzeln.

    Offensichtlich ist Schleswig Holstein mit dem Kreis Ostholstein das siebte Land. ;)

    ... Mecklenburg Vorpommern mit den Kreisen Ludwigslust und Wismar das achte Land ?

  • An der Autobahn würde ich auch an Ionity laden wenn nötig. Z.B weil oft nur 1 oder 2 EnBW-Ladestellen vorhanden sind, die oft Abends im dunkeln liegen, wenn dann auch noch belegt ...

    Von daher ist es gut das nun wenigstens die Möglichkeit gegeben ist. Mit den meisten anderen Karten ist es oft noch deutlich teurer.

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020