Juice booster 3 was ist anders was ist neu, eure Erfahrungen

  • Hallo zusammen,


    Der juice booster2 ist jetzt auf dem Markt und ist KfW förderfähig wenn das in der Werbung stimmt.

    Habt ihr vielleicht schon Erfahrungen mit dem 2er, ist er besser oder schlechter als der alte und was sind die Neuerungen vom 2er?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Der JuiceBooster 2 war schon Mitte 2020 auf dem Markt - da hab' ich nämlich meinen gekauft...


    Die förderfähige Version ist ein ganz normaler JuiceBooster 2 mit einer zusätzlichen Anschlussbox, in der wohl die für die Förderfähigkeit nötige Steuerung steckt, plus einer Wandhalterung. Die haben anscheinend das Kunststück geschafft, die Förderfähigkeit zu erlangen, obwohl der eigentliche JuiceBooster bei dieser Konstruktion abnehmbar und mobil bleibt und auch noch mit 22 kW laden kann (vielleicht eine leistungsbegrenzung in der Box?).

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Klaus

    Hat den Titel des Themas von „Juice booster 2 was ist anders was ist neu, eure Erfahrungen“ zu „Juice booster 3 was ist anders was ist neu, eure Erfahrungen“ geändert.
  • Seltsam: Der Artikel der AMS ist vom Oktober 2020 - ich war gerade mal auf der Homepage von Juice Technology, dort ist nicht mal eine Vorankündigung zu finden. Dort gibt es nur den JuiceBooster 2 und JuiceBooster 2 Pro (mit Wechseladapter für den auto-seitigen Stecker) - kein JuiceBooster 3 Air zu finden.


    Auch Google-Suchen führen nur zu Presseberichten, kein einziger Treffer beim Hersteller selbst oder einem Vertrieb.


    Schlussfolgerung: Der JB 3 Air scheint noch nicht marktreif zu sein - vielleicht gab es unvorhergesehene Probleme...

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

    Einmal editiert, zuletzt von wohliks ()