Laden ohne „ Nasenbeleuchtung “ ?

  • Hallo.


    Habe am Samstag was komisches festgestellt.


    War einkaufen beim Kaufland und wollte auch, wenn was frei ist, Strom nachladen.


    Hatte Glück, der AC Stecker war frei, am CCS war jemand schon am laden.


    Also die Zoe am AC Stecker angeschlossen, alles völlig normal.


    Als ich vom Einkauf zurück kam, war der CCS Stecker frei und ich dachte, da ich noch kurz für so 15 Minuten was zu erledigen hatte, häng sie noch für die Zeit an CCS.


    Habe aber Rückwirkend betrachted einen Fehler gemacht, in dem ich in der Eile zuerst am Auto den Stecker entriegelt habe und dann einfach den AC Stecker abgezogen habe, ohne den Vorgang an der Säule zuerst zu stoppen und dann den Stecker zu entriegeln.


    Als ich dann den CCS Stecker angeschlossen habe, fiel mir auf, dass die „ Beleuchtung “ der Ladeklappe dunkel war.


    Ich dachte, okay, lädt nicht, aber ein Blick auf die Säule zeigte, dass der Akkustand angezeigt wurde und Strom floss.


    Aber keine „ blaue Beleuchtung “, alles dunkel.


    Habe dann die kurze Erledigung noch gemacht und war nach ca. 15 Minuten wieder zurück, immer noch alles dunkel, aber am laden.


    Habe dann den Ladevorgang beendet und bin nach Hause gefahren.


    Habe dann später die Zoe da noch mal ganz kurz zum Testen ans Kabel gehangen, da war wieder alles bei AC Laden in Ordnung.


    Hat jemand so was auch schon mal gehabt, laden ohne die blaue Beleuchtung an ?

    ZOE Phase II R135 Z.E. 50 Intense in Highland Grau von 07/2020 mit Winterpaket, Allwetterreifen, Easy Link 9,3 und CCS-Lader