Gute Reichweite und schnelles Laden - welche Zoe (gebraucht)

  • Ich werde eine Wallbox zu Hause installieren, und kann möglicherweise auch auf der Arbeit laden.


    Einer der Gründe ist aber auch, dass ich jetzt nicht noch mal beispielsweise 12.000 € in einen Dacia Sandero Stepway investieren möchte (das wäre meine Alternative) weil ich davon ausgehe, dass man in 4 - 5 Jahren für so ein Auto nix mehr bekommt. Für ein gebrauchtes e-Auto aber schon....


    Meine Einschätzung für die Zukunft- mag natürlich sein dass ich falsch liege ...

  • Leider sieht es hier bei mir in der Gegend eher mau aus mit Ladesäulen, und gratis am Supermarkt gleich gar nicht... von daher muss ich halt mal schauen.

    Wobei man bedenken muss, dass manche Lademöglichkeit vor sich "hin schläft"!

    Meine kostenlosen Solartankstellen werden weder von der Gemeinde beworben, noch standen sie bisher in irgendwelchen Verzeichnissen. Das habe ich nachgeholt. Die "Eine" habe ich nun nach 2 - 3 Jahren eingeweiht, die "Andere" steht auch meist einsam. Wir haben aber mind. 10 E-Fahrzeuge im Ort und einen Autobahn-Anschluss... Vielleicht ändert sich das ja nun.

    Wer richtig "sparen" will, behält sein altes, kleines Auto...

    Donnerblaue ZOE R90 Life Comfort/Easy Z.E.40, Goodyear All Weather, Bj 05/19, TZ. 02/20, Abholung 12.3.21 (7 km)

    2 Mal editiert, zuletzt von Oeko-Stromer ()

  • Meine kostenlosen Solartankstellen werden weder von der Gemeinde beworben. noch standen sie bisher in irgendwelchen Verzeichnissen. Das habe ich nachgeholt. Die "Eine" habe ich nun nach 2 - 3 Jahren eingeweiht, die "Andere" steht auch meist einsam. Wir haben aber mind. 10 Fahrzeuge im Ort und einen Autobahn-Anschluss... Vielleicht ändert sich das ja nun.

    Wo stehen denn die Säulen? ^^

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin