Halterung für Regenschirm

  • Mein Regenschirm ( Knirps ) steckt im seitlichem Ablagefach der Fahrertür. Nicht sehr innovativ, ich weiß, aber praktisch :saint:

    So ist es bei mir auch:thumbup:

    Und wenn es regnet vergesse ich meistens das ich einen Schirm dabei habe^^

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Mein Regenschirm ( Knirps ) steckt im seitlichem Ablagefach der Fahrertür. Nicht sehr innovativ, ich weiß, aber praktisch :saint:

    Das mache ich genau so. Ein "ausgewachsener" Schirm ist kein ständiger Beifahrer :).

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Ihr dürft nicht Äpfel mit Birnen vergleichen - ein Regenschirm ist kein Knirps, der Regenschirm ist aufgespannt grösser, als ein Knirps


    Hallo Uli
    Da hast du Recht - man könnte sich ja überlegen, wie man einen richtig grossen Regenschirm in die Türverkleidung integrieren kann.
    Rolls-Royce Regenschirm - YouTube. (siehe Video)
    So nach dem Motto: Was die können, kann Renault auch :D.

    Gruss

    Pascal

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • Ich werde gleich mal nachmessen, wie lange die Fahrertür ist. Vielleicht gibt es einen Angefressenen, der das umsetzt:
    Etwas Blecharbeit ist nötig, , eine passende Hülle in der Fahrertür, eine Blende für die Türverkleidung, evtl ein Mechanismus, um den Schirm "auszuwerfen": grosses Kopfkino :D:D:D

    Zoe Intens R135 52 KW Kaufakku, Weiss Glacier, 01/21: Vollausstattung (bis auf Parkassistent), Sommer- und Winterbereifung in 17 Zoll, komplett gedämmt, 76'000 km und laufend mehr

  • vergess bitte den Föhn nicht der den Regenschirm dann trocken bläst wenn er in der Tür steckt:thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Klar ist das mit dem Föhn und dem Umbau der Türe auf Rolls Royce Standard ein joke. Aber generell muss man schon aufpassen das man mit den ganzen „Verschlimmbesserungen“ aus der Zoe keine Kasperbude macht.

    Ich war mal in einem Rollerclub, weiß nicht ob jemand hier die Piaggio Hexagon kennt. Ein relativ voluminöser Plastikroller.

    Ihr glaubt nicht was sich die Besitzer da alles rangebaut haben. Vom Kugelschreiberhalter / Zettelbox hin zu technischen Gadgets die eigentlich kein Mensch braucht. Einige dieser Roller sahen aus als wenn sie direkt von Toy R Us kommen :S


    Ich möchte damit definitiv keinen angreifen, aber das sind so meine Gedanken.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Klar ist das mit dem Föhn und dem Umbau der Türe auf Rolls Royce Standard ein joke. Aber generell muss man schon aufpassen das man mit den ganzen „Verschlimmbesserungen“ aus der Zoe keine Kasperbude macht.

    Ich war mal in einem Rollerclub, weiß nicht ob jemand hier die Piaggio Hexagon kennt. Ein relativ voluminöser Plastikroller.

    Ihr glaubt nicht was sich die Besitzer da alles rangebaut haben. Vom Kugelschreiberhalter / Zettelbox hin zu technischen Gadgets die eigentlich kein Mensch braucht. Einige dieser Roller sahen aus als wenn sie direkt von Toy R Us kommen :S


    Ich möchte damit definitiv keinen angreifen, aber das sind so meine Gedanken.

    Denke da hat es auch skoda Modelle gegeben due einen Schirm in der Tür hatten, aber ohne Föhn glaub ich.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23