Kompatibilität Easy Link Android Auto

  • Guten Tag liebes Forum,


    hat jemand schon Erfahrungen mit der Kompatibilität von Android Auto/Easy Link mit dem neuem Samsung S21 Ultra?

    Aktuell hab ich das Samsung S10-dies ist, meines Wissens nach, nicht kompatibel.

    Irgendwie frustrierend da mein Kollege mit dem Iphone keinerlei Probleme hat.


    vielen Dank und noch einen schönen Tag!

  • Ich hab ein S9 und ein s20fe und beide funktionieren super. Ich kann dir nicht sagen ob die in irgendeiner Liste von kompatiblen Geräten auftauchen aber sie funktionieren super.

    Das s9 läuft mit Android 10 und das s20fe mit Android 11, dein s21 sollte auch 11 drauf haben und sollte daher eigentlich funktionieren.


    Hast du es schon mal ausprobiert?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Die Smartphone-Integration via Bluetooth (Sprachsteuerung, Telefonbuch, Freisprechen) funktioniert mit dem S10 (und dem "großen" EasyLink) einwandfrei. Android Auto habe ich mangels Bedarf noch nicht ausprobiert, das kommt dran, wenn ich demnächst mal etwas Muße dafür habe.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Ich kann dir nicht sagen ob die in irgendeiner Liste von kompatiblen Geräten auftauchen

    Auf der Renault Webseite gibt es, bezogen auf die diversen Displays, eine Kompatibilitätsliste

    22.02.2021 angemeldet^^ ZOE Intens R135 Z.E. 50 in DeCir-Rot, Winterpaket, CCS, Mittelarmlehne, hinterer Stoßstangenschutz von Renault, Ladekantenschutz von L&Z, Windabweiser von ClimAir, auf Ganzjahresreifen gewechselt.Mietakku


    1982er Harley Shovelhead

    2002er Kawasaki VN-800 Classic

    2000er Saab 9-5 I Turbo Kombi

  • ...weil mich die Aussage von Mogli , das S10 sei nicht kompatibel, neugierig (und auch ein bisschen nervös) gemacht hat und weil ich technischen Dingen gerne auf den Grund gehe, habe ich mich eben mal in die Zoe gesetzt und ein wenig herumprobiert:


    Mit dem "großen" EasyLink und dem Samsung Galaxy S10 (Android 11, One UI 3.1) funktioniert Android Auto per USB-Kabelverbindung. Ich kann per Google Maps navigieren und auch die Apps (Kalender,...) aufrufen.


    Insofern Entwarnung: Das S10 ist anscheinend doch kompatibel.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • hätte mich auch gewundert wenn es nicht gehen würde, wenn as s9 und das s20fe von mir gehen, dann sollte das s10 auch funktionieren, wobei das s20fe ja nicht mal auf der Liste steht.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Erstmal vielen dank für die ganzen netten Antworten.


    Muss ich irgendwelche Einstellungen bei Android auto beachten?

    Weil ich bekomm es einfach nicht hin dass er mir android auto anzeigt. Beim ,vermeindlich schlechteren, A41 klappt es ebenfalls...

    Sieht wohl nach einem Fehler meinerseits aus-ich weiß nur nicht wo dieser liegt:

    Ich habe nichts bewusst anders gemacht als beim A40 welches ich , wie bereits erwähnt, gekoppelt bekommen habe.


    nochmals vielen Dank!:)

  • Hast du den Google Assistenten an und alles bestätigt was aufgepoppt ist?


    Denke da Handy war vor her schon über Bluetooth gekoppelt mit deinem Fahrzeug und hat du funktioniert?

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Alles bestätigt und akzeptiert.


    Ja war über BT gekoppelt und ich konnte normal alles nutzen(Musik etc).
    nur Android auto und die damit verbundene Ansicht/Apps nichts.


    LG