Sygic Navigation App

  • Ich habe mal mein altes Smartphone ausgegraben und konnte dort noch einmal die 7 Tage Probeversion von Sygic installieren.


    Vorneweg: mit Android Auto eigentlich für e-Autos unbrauchbar. Einfach nur Zielsuche und Navigation. Keine Zwischenziele, wie Ladestationen über AA. Direkte Suche nach Ladestationen möglich, aber nicht im Sinne einer Routenplanung.


    Ohne Android Auto könnte es nutzbar sein. In der Routenplanung lassen sich im EV-Modus Ladestationen entlang der Route suchen und hinzufügen. Und mit ein bisschen Gefummel in den Einstellungen lässt sich in der Navianzeige dann auch die nächste Ladestation anzeigen. Am Smartphone geplante Route wird aber so nicht für AA übernommen.


    Ist natürlich auch keine Vollintegration, da das Smartphone ja nichts über den Ladestand weiß. Aber um eine Route zu planen und dann alle 200 oder 250 km eine Ladestation in die Route einzufügen schon ganz gut.



    Aber mit der Einschränkung mit Android Auto keine wirkliche Alternative zu Google Maps.


    Mit Handyhalter an der Scheibe oder Lüftungsschlitz durchaus eine Alternative, aber ich wollte ja eine AA Integration :-/

  • Strg-Alt-Entf hast du schon mal den EV-Modus ausprobiert?

    Nein. Ich benutze die App aktuell nicht. Ich habe ja das integrierte Navi, und das ist in meinen Augen nicht schlecht. Und beide bekommen ihre Daten von TomTom. Sygic fehlt ja wohl die Kenntnis über den Ladestand und die Reichweite der Zoe.

    ABRP ist ein guter Ansatz. Aber nach einem ausführlichen Test am Wochenende muss ich sagen, dass ich lieber das integrierte Navi nutze. ABRP ist gut, um sich im voraus über infrage kommende Ladestopps zu informieren.

    Zoe Intens R135 Z.E. 50 in Titanium-Grau