Z.E. Pass Ladekarte von Renault

  • Wenn man mal überlegt was Tesla mit seinem Supercharger-Netzwerk auf die Beine gestellt hat ...., kein Kommentar ....., kann ja bei Bedarf jeder selber recherchieren.


    Aber die Strompreise fürs Laden unterwegs entwickeln sich in eine Richtung die nicht gut ist. Das werde ich bei der Wahl der nächsten Automarke definitiv berücksichtigen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Moin


    Eventuell werden mit den überzogenen Preisen die Werksrätten subventioniert, die haben nicht mehr viel zu tun.
    Bis auf Kühlwasser, das neue Öl ist.


    ich lade hauptsächlich zu Hause über PV, wenn es einigermaßen Hell ist, schafft die Anlage 11..12 kw.


    und wenn es weiter weg geht, wandern etc, nehm ich das Wohnmobil, da kann ich auch mal ein Päusschen machen und mich hinlegen, weitere Vorteil, man hat sein Klo immer dabei.


    Gruß Wolfgang

    Zoe Ph2 Intens mit Allem, außer Einparkhilfe

    Zulassung erfolgte am 28.12.2020

    War aber immer schon CO2 neutral unterwegs

  • Wo liegt denn tesla zzt im preis?

    Bei 35c glaube ich mal gelesen zu haben, oder?

    Ja, zwischen 33 und 35 Cent, je nach Ladegeschwindigkeit gestaffelt. Man muss sich über Reichweite oder Preise / Abzocke keinerlei Gedanken mehr machen. Das Supercharger Netz überzieht Europa auf allen wichtigen Achsen und wird kontinuierlich ausgebaut.

    Man sollte sich immer das Gesamtpaket eines Herstellers ansehen bevor man eine Entscheidung trifft.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Moin,


    wenn also meine neu angeschaffte Gebrauchte ständig "Ladekarte fast leer" meldet geht das eigentlich höchstens den Vorbesitzer was an - ich kann die Meldung ignorieren und sollte mich irgendwann mal ins System vertiefen, um die Spuren des Vorbesitzers zu finden und zu eliminieren, oder?!?


    Servus,

    Trucker Toni

    _______________________________________________

    Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt,

    Sobald man menschlich ihn behandelt.

    Dr. phil. Eugen Roth

  • Ihr habt recht.


    Habe den Fzg-Akku assoziiert, nicht aber die Knopfzelle.

    Und bei "Karte" dachte ich eher an etwas im Kreditkartenformat, nicht den Autoschlüssel.


    Sternstunden der Kommunikation!

    ^^


    Danke für Eure Hilfe,

    Trucker Toni

    _______________________________________________

    Ein Mensch ist manchmal wie verwandelt,

    Sobald man menschlich ihn behandelt.

    Dr. phil. Eugen Roth