Neue Karten-Updates

  • Moin, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber wichtig ist eben auch, dass der Stick im Format FAT32 sein muss.


    • EXFAT (für Sticks über 32GB) oder
    • NTFS funktionieren nicht.


    Zusatzinfo: FAT32 lässt sich nur bis 32GB formatieren, was größer ist wird EXFAT und das geht eben nicht mehr.

    Und da ein gesamt Kartenupdate bei rund 16GB liegt bedeutet es leider auch, dass man wirklich einen 32GB Stick benötigt, da 16GB schon nicht mehr reichen.


    Zusatztipp wer nur größere Sticks hat.

    Wer sich etwas auskennt, der kann z.B. einen 64GB Stick nehmen und den im Datenträger Manager neu partitionieren und sich dann eine 32GB Partition einreichten, diese kann man dann ins FAT32 Format bringen.

    (Um den Stick dann wieder auf 64GB zu bringen muss man später die Partitionen wieder löschen und ein neues Volume mit der vollen Speichergröße einrichten, is fummelig aber geht)

    -> Einfacher ist es wenn man einen 32GB Stick in FAT32 (NICHT: EXFAT oder NTFS) verwendet.


    Viele Grüße Viktor

  • Hmm... da fehlt Dir trotzdem noch was..

    Oder hat jemand inzwischen eine noch neuere Version?


    20220103_171739.jpg

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • Hmm... da fehlt Dir trotzdem noch was..

    Oder hat jemand inzwischen eine noch neuere Version?

    keine Ahnung, 2021.06 ist bei mir auch im Fahrzeug. Allerdings sollte jetzt eine neuere Version drauf sein. Muss morgen mal fahren und sehen ob sich die Versionsnummer/Datum ändert.

    Sollte es die gleiche Version sein, hätte die Toolbox das doch zeigen sollen. So zumindest meine Logik.

    Siehe Screenshot von eben.

  • keine Ahnung, 2021.06 ist bei mir auch im Fahrzeug. Allerdings sollte jetzt eine neuere Version drauf sein. Muss morgen mal fahren und sehen ob sich die Versionsnummer/Datum ändert.

    Sollte es die gleiche Version sein, hätte die Toolbox das doch zeigen sollen. So zumindest meine Logik.

    Siehe Screenshot von eben.

    In Deinen Screenshots war 2020.12 zu sehen ?!

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • ja ich weiß und habs auch gesehen. Aber wie wir gelernt haben, kann und sollte man nicht alles glauben was auf deren Websites, Apps, Toolbox oder sonst wo steht.:/:rolleyes:8)

    Mal sehen was das Fahrzeug morgen als Version anzeigt.

  • Bei einem Vollständigen Update wurde bei mir im Tool auch 2020.12 wenn man Deutschland alleine auswählt, dann wird 2021.06 ausgegeben.


    Glaube das Tool ist nicht unbedingt falsch, man muss eventuell nur verstehen wie es die Zahl ermittelt.

    Ich vermute es liegt einfach an einer unglücklichen Anzeige im Tool. Eventuell nimmt er sich das erste Datum aus der Gesamtliste oder der beste gemeinsame Stand aller Karten war eben 2020.12 auch wenn einzelne Länder aktueller sind.


    Im Auto ist der letzte Stand bei Deutschland 2021.06 (auch wenn man ein Gesamt Update macht welches mit 2020.12 angezeigt wird), was aktuelleres für Deutschland habe ich noch nicht gesehen.


    Und ja, die Daten nach dem aktualisieren werden erst beim nächsten Vollständigen starten des Multimediasystem angezeigt.