Neue Karten-Updates

  • Update woher - OTA oder was meinst du? Die Version 2021.10 kam aus mit dem Download aus der Toolbox (Auto nach update komplett aus, Türen verriegelt, dann wieder rein und Motor an)

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • Das Update kam per OTA. Ich war gerade beim Aussteigen, da sah ich die Meldung ".... update ja/nein/später...". Da habe ich auf "ja" gedrückt, nach ca. 10min war das Update beendet.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • beim letzten Update stand je in der Beschreibung zu den Neuerungen, das die Updates ab da per OTA kommen. Das macht die Toolbox ja dann überflüssig.

    Habe mir jetzt trotzdem mal das neueste auf den Stick geladen, da stand aber auch Version 2021.06, was ich ja schon drauf habe. Mal sehen was die Dame mit dem Stick macht. ;) 8)

  • beim letzten Update stand je in der Beschreibung zu den Neuerungen, das die Updates ab da per OTA kommen. Das macht die Toolbox ja dann überflüssig.

    Habe mir jetzt trotzdem mal das neueste auf den Stick geladen, da stand aber auch Version 2021.06, was ich ja schon drauf habe. Mal sehen was die Dame mit dem Stick macht. ;) 8)

    ja, in der Tollbox steht zwar auch nur 2021.06, wenn man trotzdem nur die Deutschlandkarte downloaded und über Stick installiert, ist nachher die Version 2021.10 drauf. Finde es auch nicht gut, das man überhaupt mit den Updates über OTA so hinter her hinkt - aktuell ist anders

    ZOE Intens R135 Z.E. 50 DeZir-Rot, Multimedia Easy Link 9,3", CSS, Winterpaket, Michelin GJ-Reifen, Zulassung 12/2020

  • Am 26.1.2022 hatte ich nach einem USB Update auch den Kartenstand 2021.10. Screencopy liegt noch vor.

    Am 28.März wurde wegen der fehlerhaften Vorklimatisierung durch den Händler "VA Neuprogramm. Steuergerät de Navigationssystems" und diverse Kontrollen durchgeführt.

    Danach hatte ich wieder den Kartenstand 2021.06.

    Auf Nachfrage hat mir Renault Dialog Deutschland am 31.3. schriftlich mitgeteilt, dass es keine Version 2021.10 gäbe und 2021.06 die aktuelle sei.

    Sowohl Renault D Servicedesk (Dialog) als auch die Händler sind sehr nett, aber Irgendetwas geht da gründlich durcheinander.

    Und übrigens gibt es für meine VIN (Phase 2) inzwischen wieder ein Update zum Vorklimatisierungsproblem, das aber nicht OTA kommt, sondern beim Händler installiert werden muss.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket

  • das stimm ist schon sehr mäßig mit den Stick, ist nicht der neuster Stand der Technik, wirklich schade. ?(

    ZOE Experience R 110 Z.E 50 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket


    :)