Zoe Riviera helle Lederausstattung

  • denke er hat einen;)

    So ist es, aber mit blauem Leder: Sitze, Armaturenbrett und Türverkleidung. Dem Hellen würde ich nicht über den Weg trauen.

  • Ok, aber das Kunstleder kann man normalerweise kaum vom echten Leder unterscheiden. Zumindest von der Nutzungsseite aus. Die Zoe wäre auch der erste Renault (zumindest seit Jahren) der wieder eine Vollechtlederaustattung hätte. Wobei ich mir das im Hinblick auf die 1Mio km Aktion sogar vorstellen könnte.

    Ja, mag sein - ohne Messer kann man nicht drunterschauen. ;) Nachdem es aber als Lederausstattung verkauft wird und Renault nicht durch irgendwelche Wortakrobatik versucht was ähnliches zu formulieren, gehe ich von Echtleder aus.

  • Ganz ehrlich, das mit dem Leder habe ich erst realisiert, als ich die Riviera in Empfang genommen habe. Klar wusste ich von den Ledersitzen, aber hat mich dann doch etwas...... wie soll ich sagen.... irritiert? bedrückt? berührt? gar gestört? Bin mir nicht sicher, ob ich auf die Riviera-Ausstattung verzichtet hätte, weil es die "nur" mit Leder gibt, aber irgendwie beschäftigt mich das mehr als ich gedacht hätte.


    Ich "rette" mich etwas mit dem Gedanken, dass ja keiner auf die Weide geht und sagt "die Kuh ist perfekt für eine Riviera", sie abknallt, häutet und den Rest liegen lässt.


    Wenigstens ist ab Experience der Kunststoff des sichtbaren Innenraums aus Recycling-Kunststoff. ;)

  • Ich habe mir neulich bei Renault die Riviera in rot mit sandfarbenem Leder angesehen, ist sehr schick gemacht. Auch das mit der Holzleiste am Armaturenbrett statt der Chromleiste hat etwas.

    Ein gelungenes Sondermodell finde ich.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hallo, ich fahre seit Februar eine blaue mit heller Ausstattung. Ich trage nur Jean, reinigen muss man sicher, ich machs halt alle 2 Monate mit Seifenlauge und anschließend ein wenig Lederpflege. Aber ich liebe den hellen Innenraum ! !