Turbinenartige Lüftergeräusche während Ladevorgang an Schuko-Stecker

  • Da es Parallel zu meinem Schlaf läuft stört es mich nicht im Geringsten ;) und es ist schonender für den Akku :thumbup:

    das ist ziemlich egoistisch gedacht und typisch für D. Solch eine Meinung hilft dem TE leider nicht. Man sollte etwas Rücksicht nehmen und dann gegebenenfalls seine Ladezeiten ändern.


    Gruß

  • habe leider ein ,, gefällt mir,, gegeben. Kann man das rückgängig machen, hatte mich vertippt.

    Einfach nochmal den "Gefällt mir" Button betätigen.


    das ist ziemlich egoistisch gedacht und typisch für D.

    Viel schlimmer sind die ganzen Verbrenner Spaßfahrer, ultralauten Motorradfahrer, IchMussMichNichtAnDieGeschwindigkeitHalten Fahrer, ...


    Mal davon abgesehen bin ich mir sicher, dass die Zoe alle gesetzlich vorgeschrieben Gesetze zur Geräuschemission einhält und daher zu jeder Tages-/Nachtzeit bedenkenlos geladen werden kann. Was daran egoistisch ein soll, verstehe ich nicht. Wenn das nicht der Fall ist, liegt ein Defekt vor, der von einer Werkstatt behoben werden kann.

  • Ok, ich kenne deine Hemmschwelle nicht.

    Mein Nachbar hat sein Schlafzimmerfenster so ca.8m entfernt, Bei den jetzigen Temperaturen sollten bei den meisten die Fenster nachts geöffnet sein.

    Und da ich Nachbarschaft gerne mag, werde ich ein Teufel tun und nachts laden. Mein Nachbar würde sich bedanken, wenn er die ganze Nacht das gejaule hören muss. Dabei ist es völlig egal, ob die Geräusche legal abgesegnet sind. Das ist in meinen Augen ein ignorantes und egoistisches Verhalten. Also einfach mal die Ladezeiten überdenken.


    Gruß

  • Das ist in meinen Augen ein ignorantes und egoistisches Verhalten.

    Naja, ich verkneif mir einen Kommentar diesbezüglich...


    Aber wem ist die Nachbarschaft nicht wichtig, Rücksicht ist natürlich immer angebracht. Ich wollte nur darauf hinaus, dass die Zoe eigentlich garnicht so gut sein darf, dass sie irgendwen stört. Und wenn das so ist, sollte man die Werkstatt aufsuchen.


    Bei meiner Zoe steht das nächste Haus ca. 4m vom Carport entfernt und da hat sch noch keiner über die Geräusche beim Laden beschwert. Kann natürlich auch am 3 zeitig geschlossenen Carport liegen.

  • Ok, ich kenne deine Hemmschwelle nicht.

    Mein Nachbar hat sein Schlafzimmerfenster so ca.8m entfernt, Bei den jetzigen Temperaturen sollten bei den meisten die Fenster nachts geöffnet sein.

    Und da ich Nachbarschaft gerne mag, werde ich ein Teufel tun und nachts laden. Mein Nachbar würde sich bedanken, wenn er die ganze Nacht das gejaule hören muss. Dabei ist es völlig egal, ob die Geräusche legal abgesegnet sind. Das ist in meinen Augen ein ignorantes und egoistisches Verhalten. Also einfach mal die Ladezeiten überdenken.


    Gruß

    Die hat nichts mit Hemmschwelle zu tun, sonder einer mit Örtlichen Gegebenheiten. Bevor man Sprüche klopft sollte man vielleicht nachfragen wie den die Gegebenheiten vor Ort sind. Also ich lebe nicht in eigenem Reihenhaus mit Grundstücks Abmessungen eines Saunalakens .:thumbup:

    Netten Gruß aus dem Mühlenkreis

    Ingo F.

    In Titanium Grau - Innenharmonie in Schwarz - Ganzjahresreifen Michelin Crossclimate 195/55 R16

    Winterpaket - Armlehne - Schmutzfänger vorne & hinten - CCS Ladeanschluss - :thumbup:

    Mit mittlerweile über 40000 km :thumbup:

  • Lautstärke ist so ein Empfinden, es gibt ja welche die ihren ZOE nachträglich komplett dämmen obwohl sie eigentlich ziemlich leise ist. Diejenigen haben wohl sehr empfindliche Ohren. Nur mal als Beispiel. ;)


    Und was die Örtlichkeiten betrifft, hat der TE wohl Sorge wegen dem ,,Lüfterlärm,, beim laden über Nacht, da er in einem Mehrfamilienhaus wohnt oder direkt daneben. Diejenigen die genug Abstand zu den Nachbarn, oder keine Probleme haben, kann das natürlich egal sein und können weiter Sprüche klopfen, hilft dem TE aber nicht weiter.

    Entweder hat der TE sehr empfindliche Ohren, oder ihm stört der Lüfter an sich.

    Aber was mach ich mir überhaupt Gedanken, ich lade zu einer Zeit wo es keinem stört und axeptabel ist. Habe mich eben etwas angepasst.

  • Mein Nachbar hat sein Schlafzimmerfenster so ca.8m entfernt, Bei den jetzigen Temperaturen sollten bei den meisten die Fenster nachts geöffnet sein.

    Und da ich Nachbarschaft gerne mag, werde ich ein Teufel tun und nachts laden.


    Ein gesundes Maß an Rücksicht sollte man haben. Auch meine Meinung. Mein ZOE im Carport steht auch an der Grenze zum Nachbarn, zum Glück hat er dort seinen Flur-/EIngangsbereich, ich kann daher laden wann ich will - und vor Allem im Winter um 05:15 Uhr vorklimatisieren. Ich hatte mich mal erkundigt obs stört, Antwort: Nö.