Renault Zoe Kauf - Talk Thread: Ihr habt eine kurze Frage, sucht schnelle Antwort? Hier seid Ihr richtig. Bitte Regeln beachten.

  • Wenn Du das Auto kaufst und nach 2 Jahren wieder verkaufst, machst Du viel mehr Verlust. Keiner weiß, wie die Entwicklung weiter geht.

    Somit denke ich, mit den 2 Jshren Leasing

    recht gut zu fahren ;)

    Hatte noch nie Elektro und will erstmal probieren

  • Batteriemiete gibt es nicht mehr, es sei denn, Du nimmst einen, der schon gebraucht mit Batteriemiete zum Verkauf steht.

  • 6100€ ,die ich von der BAFA erstattet bekomme und 3000€ Anzahlung.

    Dann jeden Monat 59€ Leasingrate.

    800€ Überführung. Sonst nix.

    Bar hätte die Riviera mit CCS 40000€

    gekostet. :/

    =O


    10 Riesen Leasinganzahlung. Die sind nach xx ? Monaten einfach weg...


    Bar hätte dich die Riviera sicher keine 40K gekostet. Rechne mal....

    Bar Endpreis heißt minus BAFA. Das was DU aus der Börse holen musst. Und du kannst mir nicht erzählen dass der Händler 46K haben wollte...

  • Selbst wenn sie 30000€ gekostet hätte, gekauft hätte ich Sie trotzdem nicht.

    Letztendlich zahle ich 3000€ und 24 mal 59€. Die 6000€ muss man vorstecken. Bekommt sie aber zurück.

    Nach 2 Jahren wird man sehen, wie es weiter geht. Der Preisverfall beim Kaufen

    ist größer. Man muss dann das Auto auch erstmal wieder los bekommen.

    Vielleicht geht ja der Trend dann auch wieder in eine andere Richtung.

    Wie schon gesagt. Für mich ist es erstmal ein Versuch mit Elektronobilität.

  • Denke mit Leasing machst Du nix verkehrt, habe es genauso gemacht wie Du. Zum reinschnuppern leasen und dann in Ruhe gucken ob e-Mobilität etwas für einen ist.

    Ich kann nach 1 /2 Jahren Leasing diese Frage mit Ja beantworten.

    Ich möchte nun etwas kaufen, weiß aber nicht wann und was für einen Wagen. Schnelllebig ist das Ganze, richtig. Aberirgendwann muss man einsteigen. Ansonsten hat man immer das Neueste, aber nur vor den Augen 8o.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Moin, die Anzahlung klingt erstmal viel.

    Aber 6000€ bekomme ich zurück. Hätte dann auch weniger als die 3000€ vereinbaren können. Da wäre die monatliche Rate höher gewesen.

    Alles in allem kostet das Auto für 2 Jahre

    Rund 4400€. Die Überführung mal außer Acht gelassen.

    Das Sondermodell Riviera kostet laut Liste

    38000€ incl. Batterie. 1000€ für CCS.

    Das sind abzüglich BAFA immer noch 32900€. Die musst Du dann auf den Tisch legen. Der Preisverfall in den ersten 2 Jahren ist bekanntlich sehr hoch. Ich glaube nicht dass Du nach 2 Jahren noch mehr als 20000€, wenn überhaupt bekommst. Es sind schon viele ZOEs auf dem Markt. Dann rechne mal. Länger als 2 Jahre wil ich das Auto nicht behalten.

    Würde ich es länger behalten wollen, würde ich vielleicht auch kaufen und Rabatt raus handeln.

  • Hallo Frankie, hast Du schon eine leise Ahnung, was Dein nächstes E-Auto sein soll? Würdest Du die ZOE als alltagstauglich einstufen?

  • Hallo Frankie, hast Du schon eine leise Ahnung, was Dein nächstes E-Auto sein soll?

    haben wir dazu nicht schon einen thread? Find ihn nur leider nicht mehr?(



    Würdest Du die ZOE als alltagstauglich einstufen?

    denke das kommt auf deinen Verwendungszweck an, wenn du wie wir jeden Tag die Kinder in die Schule fährst und abholst und zum einkaufen,als ein ganz normales stadtauto, dann ist meine Antwort ein klares ja, sogar mit dem kleinen Akku den wir haben!


    Wenn du damit reisen willst oder oft langes Strecken fahren willst, würde ich mich nach einem anderen Auto umschauen, da bist du dann aber auch schnell in einer anderen Preisklasse.

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Ich nutze die ZOE für den Weg zur Arbeit. Eine Strecke 5km und für den Einkauf. 2km.

    Somit ist sie wirklich ein Kurzstreckenfahrzeug. Der Diesel wird nicht warm und da er Euro 6 d temp Schadstoffklasse hat, meckert er ständig herum.

    Das ist nicht gut für den Motor.

    Vor Corona waren wir ständig unterwegs.

    Da war das kein Thema. Aber nun hat sich einiges geändert.

    Wie lädst Du Deine ZOE? Zu Hause oder öffentlich?

    Wie waren Deine Erfahrungen im Winter?

    Wie sehr verringert sich die Reichweite?

    Ich bin ja immer noch in der Erprobungsphase.

  • Hallo Frankie, hast Du schon eine leise Ahnung, was Dein nächstes E-Auto sein soll? Würdest Du die ZOE als alltagstauglich einstufen?

    Hallo Jens,


    ich schwanke, ist natürlich preislich ein großer Unterschied, zwischen einer Zoe Riviera ( mit hellem Leder ) oder einem Tesla Model 3 Long Range.

    Aktuell kommen die Model 3 aus Shanghai und schlechte Spaltmaße oder sonstige „amerikanische Spezialitäten“ sind kein Thema.


    Die Zoe ist absolut alltagstauglich und auch für längere Fahrten, bin mal über 600km an einem Tag gefahren, geeignet.

    Die 22kw Ladung ist für mich ein riesiger Pluspunkt bei der Zoe, hat das Model 3 nicht.


    Bin bis jetzt 17.000 km ohne jegliches Problem mit meiner Zoe gefahren.


    Gruß Frank

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.