Geld für sog. THG-Quote

  • Der bekannte Renault Händler aus Norddeutschland bietet statt Auszahlung ein Guthaben an welches mit Service oder Teilekauf verrechnet werden.

    Halte ich für eine interessante Idee.

  • Wie bitte ? Gekoppelt an einen Zwang zum Werkstattbesuch ? Inspektion per Anno ~150 Euro , es gibt aber einen 300 Euro Gutschein ?

    Halb durchschneiden, eine Hälfte verbrennen ? Banditen !!


    PS: Der Händler mit den zwei Buchstaben ? Jedenfalls war der schon mal zu arrogant mir einen Preis für eine ZOE zu nennen.

    Inspektionstermine ? Rechne mal mit 6 Wochen Vorlauf.

    Mit DEM bin ich durch.

  • 2. Leasing ZOE ab Ende Mai (dafür muss natürlich dann auch gleich die Prämie beantragt werden)

    nein, du hast Zeit bis Ende 2022 mit dem Antrag, Prämie kommt dann wohl erst 2023.

    Wie bitte ? Gekoppelt an einen Zwang zum Werkstattbesuch ? Inspektion per Anno ~150 Euro , es gibt aber einen 300 Euro Gutschein ?

    und du kennst das Guthaben von der Werkstatt schon oder erraten? Warum Zwang zum Werkstattbesuch? Da steht, wird mit Service und Teileverkauf verrechnet, da steht nichts von der Höhe, können ja auch 350€ sein.

    Es gibt noch welche, die jährlich in die Werkstatt fahren, da wäre das eine gute Idee.

  • Es mag für Leute passen, die es bequem haben wollen und/oder zu alles ja sagen und nicht nachfragen. Aber wenn der Preis überzogen, gepaart mit langer Wartezeit auf einen Werkstatttermin und eine Art Werkstattbindung verbunden ist, sieht die Sache anders aus. Nicht mehr und nicht weniger wollte Heiko damit sagen. Nicht nur aus der Ferne, sondern nach persönlicher Erfahrung.

    Würde ich genauso sehen. Aber ich halte mich da raus, da ich weder den Händler kenne, noch deren Geflogenheiten.

    Experience (Evolution) farblos ^^ mit Safety-, Komfort- und Winterpaket und auf Allwetter Stahlfelgen unterwegs

    Bestellt 26.01. - geliefert 25.03. - zugelassen 29.03. - abgeholt 01.04. - Bafa-Prämie 09.05. erhalten (alles in 2022)

  • Mach doch einfach mal eine Rechnung auf:


    Doppelter Boden 175 €

    Armlehne 130 €

    Gummimatten 60 €

    Brillenhalter 36 €


    Damit sind die bis zu 400€ die Süverkrüp anbietet doch gut angelegt weil für Teile und Werkstatt geeignet.

  • Wenn man einen doppelten Boden braucht, sowie einen Brillenhalter, dann kommt man langsam in einen logischen Bereich.

    Nur, was machst du im 2. Jahr ? Alles raus alles neu ?

    Inspektion kostet 150. Wischerblätter bei Renno kaufen, ne, lass mal, die SWF Blätter kann man für die Hälfte woanders kaufen.


    Süverkrüp war übrigends NICHT der miese Händler. Im Gegenteil, in Eutin unter Mercedes Flagge liefern die hervorragende Arbeit (auch für andere Marken !) ab.

    Frontscheibe und Lackierung, 2 unterschiedliche Wagen, alles 1a Service UND Qualität. Mercedes Niveau eben.

  • Du bist nicht daran gebunden das zweite Jahr bei denen zu machen. Wie bei allen THG Anbietern.


    Die Quote für den Kleinen habe ich schon Anfang Februar von meinem Stromanbieter bekommen und war passend zum Steuerfreibetrag. Damit waren die Versicherungen für das Fahrzeug für dieses Jahr bezahlt.

    Die Gutschrift Variante ist aus meiner Sicht die einzige Möglichkeit wenn man zwei BEV hat.

  • Solange du noch keine Ware mit dem Gutschein erworben hast dürfte auch kein geldwerter Vorteil entstanden sein weil Kohle noch beim Händler in der Buchhaltung geführt.