Gebrauchter Intens aus 2018 oder neuer Experince

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte mir einen Zoe anschaffen.


    Ich habe 2 Zoes im Fokus. Einen Intens aus 2018 mit der 40 KW Batterie und Top-Ausstattung. Hat nur 9000 km gelaufen, aber eine Mietbatterie, die man für rund 5.000 € auch kaufen kann. Ich bin den Probe gefahren und war über die Fahrleistungen trotz lediglich 43 kw positiv überrascht. Dann könnte ich einen neuen Experience mit 80 kw Leistung und 50 kw Batterie bekommen. Abzüglich der Förderung rund 4.000 € teurer als der Gebrauchte, aber ich müsste auf Navi, Klimaautomatic, Nebelscheinwerder und Rückfahrkamera verzichten. Jedoch sind 100 km mehr an Reichweite ein Argument. Wie würdet ihr entscheiden?

  • Du hast LED Licht vergessen was bei der PH II on Top kommt. Bei lediglich 4K Unterschied PH I vs. PH II würde ich die PH II nehmen.


    Tja, einige Händler leiden unter Realitätsverlust. Die genannten Extras reißen grundsätzlich keine 3 Jahre und keine Modellpflege raus.


    Ich hab auch ein Kassengestell, alles prima. Auch ohne Navi oder Klimaautomatik.

  • Ist die Preisdifferenz inkl. der gekauften Batterie?

    Ich würde zum neueren Modell tendieren.

    Aber ist auch Ansichts- und Geschmackssache.

    Navi nehme ich das Smartphone mit Android Auto.

    Klimaautomatik? Mir reicht die einfache.

    Rückfahrkamera? Einparkhilfen finde ich praktisch, aber Kamera komme ich nicht mit zurecht. Gibt es die Einparksensoren eigentlich ohne Kamera?

  • Differenz ist bereinigt. da es für den neuen noch die 6.000 € gibt verbleiben lediglich 4.000 € Differenz. Navi geht auch ein TomTom oder Android Auto. Wird das im Display dann angezeigt?

    VG Uwe

  • Ja, wird im Display angezeigt. Jedenfalls bei Car Play, aber warum sollte das bei Android Auto anders sein.

    Im Moment sind Gebrauchte oft teurer als Neuwagen, man darf natürlich nicht den Listenpreis zugrunde legen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Wenn das Smartphone mit dem Auto verbunden ist, dann kann das Tomtom oder auch Maps gestartet werden. Bei TT und Android Auto wird auf dem Autodisplay die Karte und Navigation angezeigt, parallel bleibt die Bedienung via Smartphone auch aktiv.

    Bei Maps ist dann die Bedienung über das Autodisplay.

    Bilder kann ich gerade keine machen, Zoe ist bei der Wartung/Nachlackierung.

    Bei den üblichen Suchmaschinen gibt es Bilder dazu, wie das aussieht.

  • Ich benötige max. 2x im Jahr ne kurze Navigation. Dann kommt Android Auto zum Einsatz. Funktioniert einwandfrei mit meinem Android10 Handy.

    Für so eine "extensive Nutzung" muss ich kein Navi ab Werk bestellen. :D


    Hinten liegt auf ner Decke mein E-Scooter. Der dreht die Fenster hinten nicht runter.;)

    Kassengestell ohne E-FH hinten passt auch dahingehend bei mir.:P

    Manuelle Heizung Klima lässt sich super regeln. Passt. 8)