Zoe Fahrwerk wirklich so Katastrophal?

• ...und der Traglastindex passt?

91er, ja. Das war als Komplettradsatz mit RC Design Felgen inklusive der Sensoren für Mini Cooper für 200 EUR inseriert, da konnte ich nicht anders. Die RC Design RC32 gehen halt jetzt ohen Reifen wieder über Ebay in den Markt, auch wenn ich es meiner Freundin kurz eklären musste. ("Die sehen doch schöner aus, als die Renault Felgen" LOL)

• Ich dachte, ich werfe in diesem Thema mal ein Bild bezüglich des Fahrwerks an meiner Renault Zoe ein.

Ist natürlich längst alles neu, und das Fahrverhalten finde ich super.

Aber ich muss auch sagen, dass ich noch nie – wirklich noch nie – so schreckliche Stoßdämpfer gesehen habe. Nicht einmal an meinem über 30 Jahre alten Mazda 323F.

Abgesehen davon, dass die Feder einen Bruch hatte, war der Stoßdämpfer dermaßen verrostet, dass sogar der Federteller durch Rostfraß Löcher hatte. Echt heftig. Als hätte man den Wagen in ein Salzbad getaucht.

• Abgesehen davon, dass die Feder einen Bruch hatte, war der Stoßdämpfer dermaßen verrostet, dass sogar der Federteller durch Rostfraß Löcher hatte. Echt heftig. Als hätte man den Wagen in ein Salzbad getaucht.

Baujahr und Laufleistung wären interessant um die Bilder einordnen zu können.

ZOE R135 Z.E. 50 Experience EZ10/2021 Winterpaket CCS

Fahrleistung seit 04/2025 & evcc.io:

21.394 km | 4.155 kWh 🔋| 61,1 % PV☀️ | 19,42 kWh & 4,02 € / 100 km inkl. Ladeverlust | Stand: 12.05.2026