Sperrung der Lademöglichkeit des Akkus durch Renault

  • ...so wie ich das verstehe, wären davon nur Fahrzeuge mit Mietakku betroffen gewesen, diese Option hat Renault jedoch bereits abgeschafft!

    Nicht so ganz: Es werden zwar aktuell keine Akku-Mietverträge mehr abgeschlossen, aber die bestehenden Akku-Mietverträge wurden ja nicht beendet und bestehen weiterhin, insofern ist das Thema durchaus noch relevant.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Nicht so ganz: Es werden zwar aktuell keine Akku-Mietverträge mehr abgeschlossen, aber die bestehenden Akku-Mietverträge wurden ja nicht beendet und bestehen weiterhin, insofern ist das Thema durchaus noch relevant.

    Wir haben letzte Woche beim Kauf unserer Vier Monate "alten" Zoe einen Akku-Mietvertrag mit unterschrieben?!

    Richtet sich deine Aussage nur an Neuwagenkäufer??

  • Hm, seltsam: Eigentlich hat laut diverser Nachrichtenportale Renault ab dem 14. November 2020 die Mietoption beim Neuwagenkauf von Zoe und Kangoo Z.E. gestrichen.


    Vielleicht stammt Eure Zoe aus einem Bestand, der noch zu den alten Konditionen abgegeben werden kann.

    Viele Grüße aus Nordhessen... ☆ ZOE Intens R135 Z.E.50 (07/20)

    Bernhard

  • Da die Zoe eh noch bis Januar auf`s Autohaus zugelassen bleiben muß,frag nicht wieso sind irgendwelche Interna wegen der Umweltprämie, könnte das durchaus Sinn machen was du geschrieben hattest bezüglich Neuwagen.