Ladung zu Hause an 400V ohne Wallbox möglich?

  • Hast du schon mal nach gesehen wie viele deiner Gerät im Haus aus China kommen ?

    Möglicherweise sogar der Laptop vor dem du jetzt sitzt und dich aktuell in Lebensgefahr begibst ...


    Schon mal überlegt in welchen Ländern die Komponenten in den exorbitant überteuerten Mobilen Chargern gefertigt werden ?

    ...........und Teslas ;):):thumbup:

    ZOE Riviera R135 Z.E. 50 in Titanium grau, Leder Sand grau, CCS, Ganzjahresreifen

  • Hast du schon mal nach gesehen wie viele deiner Gerät im Haus aus China kommen ?

    Möglicherweise sogar der Laptop vor dem du jetzt sitzt und dich aktuell in Lebensgefahr begibst ...


    Schon mal überlegt in welchen Ländern die Komponenten in den exorbitant überteuerten Mobilen Chargern gefertigt werden ?

    Hast Du schonmal daran gedacht, dass die Materialkosten nur einen kleinen Teil der Produktkosten ausmachen? Meinst Du gute Produkte fallen einfach vom Himmel? Gute Produkte werden lange entwickelt, intensiv getestet, zertifiziert, lizenziert, produziert, gelagert, vermarktet, supportet, lange repariert, versichert, recycelt, entsorgt, ...


    Das wenigste trifft dabei auf die Chinaböller zu. Im Gegenteil, ich wette mir Dir, dass so ein Chinaböller während seiner Entwicklung niemals eine Zoe gesehen, geschweige denn geladen hat. Aber OK, ist ja kein Problem wenn irgendwelche Komponenten in der Zoe kaputt gehen, die gibt es ja auch für 1,50€ um die Ecke. Der Hersteller der Chinaböller garantiert bestimmt auch die einwandfreie Funktion und nimmt auch seine Produkthaftung wahr. Und für Renault ist es im Fehlerfall bestimmt auch OK, wenn Garantiefälle wegen so eines Teiles entstehen.


    Übernimmst Du überhaupt auch die Verantwortung für eventuelle Schäden an Leib und Leben, Auto, Immobilie, die durch die Chinaböller entstanden sind, welche die User hier Aufgrund deiner Empfehlung hier gekauft haben? Oder garantierst Du dafür, dass dieChinaböller perfekt funktionieren und damit nichts passieren kann?


    Mein NgrKick funktioniert jetzt im übrigen seit >6 Jahren und ca. 75.000 geladenen Kilometern perfekt, ohne an der Zoe jemals ein Problem gemacht zu haben. Das ist für mich wichtig, nicht die paar Kröten beim Kauf zu sparen. Ich gebe aber zu dass ich die jetzigen Preise auch ein wenig überzogen finde und ich keine Firmen mag, welche eine Förderung mit in die Produktkalkulation rechnen. Da gehört aber Renault leider auch dazu...

  • Ich kaufe grundsätzlich auch "Qualität", erwarte dann aber auch "Haltbarkeit" und Qualität. Angefangen vom Audio zu Hause übers Handy bis hin zum "Autozubehör" .


    Du hast Glück mit deinem Kicker, es sind definitiv kritische, wenn nicht sogar ärgerliche Stimmen zu hören. Was ich in der Preisklasse nicht erwarten würde.


    Wenn ich mir Qualität in Form von bspw. IBM Thinkpad, Motorola, Panasonic, Onkyo, Reckhorn, Teufel, ctek, Gedore, etc. kaufe, dann erwarte ich keine Probleme.

    Hatte ich bisher auch nicht. Null.

  • Ich empfehle keine Chinaböller. Du hast echt ein unbestrittenes Talent einem das Wort im Munde um zu drehen.


    Ich bin immer dafür das eigene Budget im Auge zu haben, auf keinen Fall Qualität mit Preis zu assoziieren. Das ist der springende Punkt.

    Schon mal Warentests gelesen ? Wer hat immer Schimmel oder sonstige Stoffe in den Nahrungsmitteln ?

    Die extrem teueren Bio Lebensmittel....


    Gut ab zu wägen. Keine überteuerten Preise zu zahlen - das ist es.


    Bestes Beispiel: Eierphones - können auch nicht mehr als Motorolas oder Samsungs, sind in China gefertigt und kosten das Doppelte wie andere Phones...

    Egal, alle in China gefertigt. Nur eben greift Apple eine exorbitante Marge ab. Gerade solche Unternehmen finde ich zum Kotz***.


    Das ist kein "Verdienen" mehr, das ist Abzocke wenn man ein für 50 $ gefertigtes Produkt für 1200 $ verkauft.


    Dito Ladegeräte: Fertigung 30 Euro in China (!) und Verkauf in D (um gelabelt !!) für 699 Euro. Und der Verbraucher denkt er kauft was "deutsches".



    China kann Murks sein, muss aber nicht. Gerade Ladegeräte sind im Grunde strohdumm, die kann man in China kaufen, muss es aber nicht.

    In einem schicken Deutschen Gehäuse sitzt auch keine andere Elektronik.


    Denke, Denken, Denken beim kaufen.


    ABER:


    Bspw. einen Audio Verstärker ohne Referenzen würde ich nicht in China bestellen. Schon gar nicht für 1/10 des normal gängigen Preises...

    Oder ein Autoradio für 59 Euro oder Autoreifen oder oder

  • Zitat:.


    ..oha...ich denke, ich habe den Fehler gefunden Habe den NRGkick gerade aus der Wandhalterung genommen (die NICHT regengeschützt ist) und wenn man den Adapter hin und her schwenkt hört man innen das Wasser laufen... Eigentlich sollte der IP66 (starkes Strahlwasser geschützt) sein...Problem ist gelöst.

    Habe jetzt ein Ladegerät von einem anderen Hersteller ..... Ich habe fast das gleiche Problem wie Tim nur daß mein NRGKICK Light 16A neu ist.


    Problem ist gelöst.

    Habe jetzt ein Ladegerät von einem anderen Hersteller und es funktioniert


    Quelle: https://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=32136


    Usw. usw.

    Wie gesagt, wenn ich einen exorbitanten Preis ablasche darf so was NICHT passieren.

    Es gibt ein Dutzend Threads im GE bzgl. Problemen aller Art mit dem NRG ....


    Sorry, nicht in dieser Preisklasse. Genau dafür hab ich kein Verständnis !


    Entweder Gut aber Teuer oder gleich nen Chinakracher - bei dem ist ein Ausfall dann cest la vie.

  • Du sprichst doch immer noch von den Herstellungskosten, hast Du meinen ersten Absatz weiter oben nicht verstanden? Seit wann darf ein Produkt nur die Herstellungskosten kosten? Aber es macht glaube keinen Sinn weiter darüber zu diskutieren. Du kannst ja gerne eine andere Meinung haben, Du hast von Produktentwicklung ja auch keinerlei Ahnung. Es wäre aber gut, wenn Du andere Leute damit nicht auch noch manipulieren würdest.


    Einen defekten Ngrkick raus zu kramen bringt es dann im übrigen auch nicht, es gibt bei jedem Gerät Defekte, egal wieviel es kostet und die findet man auch gerne in Foren. Wer von einer 0% Fehlerquote spricht, zeigt dass er davon keinerlei Ahnung hat.

  • Dann verstehe ich umso weniger, wieso Du hier die Chinaböller empfiehlst und Qualitätsprodukte schlecht redest.


    ganz einfach, weil viele Qualitätsprodukte aus dem ,,so schlechten,, asiatische Raum kommen und sehr gute Chinaböller auch mit Qualität glänzen können. Die Chinesen werden ja auch nicht dümmer.

    Ohne ,,Chinaböller,, könnten wir in D das Licht ausknipsen, keine Fernsehen, Handy, Elektrogeräte aller Art etc..

    Fast alles, was wir täglich in der Hand halten, hat chinesische Wurzeln.

    Wenn ich noch was halbwegs deutsches sehen will, muss ich mein Kühlschrank sehen.


    Mein Chinaböller ladet ebenfalls seit ca. 1J. problemlos.

  • Asiatischer Raum und Chinaböller ist aber auch ein großer Unterschied. Die beste Elektronik kommt u.a. aus Japan, aber nicht unbedingt aus China. Chinesische Qualitätsprodukte, welche allen deutschen Normen entsprechen und sich eine gewisse Beliebtheit erkämpft haben kosten aber auch Ihr Geld. Und meinst Du wirklich, das alles was in China produziert wird auch chinesische Wurzeln hat? Die Wurzeln sind nicht dort, wo die Sachen produziert werden, sondern dort wo die Know-how Träger sitzen, wo die Sachen also entwickelt worden. In China werden die Sachen nur produziert, weil das dort billig ist. Ohne die echten Know-how Träger und das viele Geld was diese dort investiert haben, wären die Chinesen nichts, bzw. hätten wir hier gar kein Licht, kein Fernsehen, kein Handy, keine Elektrogeräte aller Art. Das Blatt wendet sich aber, denn die Chinesen lernen natürlich immer mehr dazu...

  • Wenn ich noch was halbwegs deutsches sehen will, muss ich mein Kühlschrank sehen.

    Und selbst im Kühlschrank lächeln einem die Chinesen entgegen, da hilft auch der Zusammenbau in D oder der deutsche Hersteller-Name nichts.

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin