Ladung zu Hause an 400V ohne Wallbox möglich?
- Ilhan
- Geschlossen
-
-
Wenn eine CEE Dose vorhanden und laden mit gut 7KWh ausreichend ist wäre auch das eine günstige Lösung mit unter 190€
https://m.de.aliexpress.com/it…pping:null;trade_order:43
-
Nicht blau CEE ( ist ne bessere Schuko ) mit ner Roten verwechseln.
-
Stimmt natürlich. "Rot"CEE liegt dan preislich ab 250€ aufwärts dafür aber auch 11KWh...
-
Danke für den Link, aber wie ich schon vermutet hatte, die Förderung gibt es nicht mehr von der KFW. Nur für Firmen und Kommunen. Es gibt aber je nach Bundesland noch Förderungen für Wallboxen, die bis zu 50% gefördert werden.
-
Wenn eine CEE Dose vorhanden und laden mit gut 7KWh ausreichend ist wäre auch das eine günstige Lösung mit unter 190€
https://m.de.aliexpress.com/item/...........
Oh, ich sehe im Link "aliexpre.com........." China läßt grüßen und dann an der Steckdose laden! Wer das Teil kauft, sollte eine gute Feuerversicherung für sein Haus/Wohnung haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ladeeinheit die Wärmesensoren wie der Juice-Booster oder NRGKick hat.
-
-
Dann will man hoffen, dass es auch alles so funktioniert, wie in der englischen Beschreibung beschrieben. Regressansprüche sind nicht so einfach zu stellen. Viel Glück.
Hat das Teil denn ein CE Zeichen oder ist VDE geprüft? Hört sich spießig an, aber die Sicherheit beim Strom ist nicht zu unterschätzen.
-
sollte eine gute Feuerversicherung für sein Haus/Wohnung haben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Ladeeinheit die Wärmesensoren wie der Juice-Booster oder NRGKick hat.
Man könnte auch vermuten der hohe Preis ist reiner Profit und geringe Qualität. Viele Menschen lassen sich von bunten Webseiten, Hochglanzprospekten und wertig wirkenden Gehäusen blenden. Alles Verkaufspsychologie - it works !
Was die Puppe im Bauch hat, das zählt. (Btw: Meine hochqualitative mobile 11kw Eigenbau WB hast wohl das hässlichste Gehäuse der Welt...)
Wenn ich dann im GE ab und an lese dass "Kicks und Juice Booster" krepiert sind, sorry, in der Preis Klasse ist das ein NoGo, ! Da erwarte ich 10 Jahre störungsfreien Betrieb bei 100 von 100 verkauften Geräten !
-
.......China läßt grüßen und dann an der Steckdose laden! Wer das Teil kauft, sollte eine gute Feuerversicherung für sein Haus/Wohnung......
.....Hat das Teil denn ein CE Zeichen oder ist VDE geprüft? Hört sich spießig an, aber die Sicherheit beim Strom ist nicht zu unterschätzen....
Hast du schon mal nach gesehen wie viele deiner Gerät im Haus aus China kommen ?
Möglicherweise sogar der Laptop vor dem du jetzt sitzt und dich aktuell in Lebensgefahr begibst ...
Schon mal überlegt in welchen Ländern die Komponenten in den exorbitant überteuerten Mobilen Chargern gefertigt werden ?