6000 € Umweltbonus - Rückwirkend

  • Habe heute den Zuwendungsbescheid erhalten.

    Da ich bereits im Januar beantragt hatte, lautet er nur auf 2100€.

    Ob der erhöhte Bonus gezahlt werden kann wird noch geprüft.

    Zoe R110 Life 41kwh weiß EZ: 01.2020 CCS-Lader, Wallbox Heidelberg Home Eco.

  • Ich habe heute auch meine Bescheid bekommen, mit genau der gleichen Aussage. Im Autohaus angerufen, dort hat ein weiterer Kunde ebenfalls diese Aussage bekommen.

    Ich habe aus weiser Voraussicht (hatte etwas Insiderwissen ;)) mit meinem Händler ja damals schon den höheren Händlerrabatt einrechnen lassen.

    Er ist überzeugt, dass ich auch in den Genuss des höheren Bonus gelangen werde. Mal sehen

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Darf ich fragen wann Du den Antrag abgeschickt hast, bzw. wann Eure Zoe’s zugelassen worden sind ? Ich habe am 03.01.2020 beantragt und noch nichts gehört.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Der Verkäufer sagte mir das der Antrag erst bearbeitet wird, wenn die Zulassung erfolgt ist. Keine Ahnung ob das stimmt.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Hey Leute. Heute Post von der BAFA. Änderungsbescheid. Ist jetzt auf 3100 festgelegt. Also läuft doch. Muss nur noch die Kohle rollen.

    ZOE Z.E.50 INTENS, EZ: 10.12.2019, Titanium-Grau; Winterpaket, CCS, Armlehne, Doppelter modifizierter Boden

  • Moin zusammen,

    habe heute auch Post von der BAFA bekommen. Komischerweise nur über 2000€. Ob mir die 1000€ wegen der Erhöhung zustehen wird noch geprüft. Soweit, so gut.

    Aber sie haben mein AVAS nicht berücksichtigt weil die Fördervoraussetzungen dafür nicht vorliegen.

    Kann sich jemand darauf einen Reim machen ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.