6000 € Umweltbonus - Rückwirkend

  • Keine Ahnung,

    dass hat der Verkäufer mit mir zusammen gemacht. Also der Verkäufer hat es gemacht und ich saß vor dem Schreibtisch.

    Aber eine Zoe Phase 2 hat doch immer AVAS ....

    Kann man das ggf. nachreichen ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Die hat immer AVAS, aber laut meinem Händler brauchen die explizit einen Nachweis darüber. So habe ich damals auch einen vom Autohaus bekommen und mit eingereicht.

    Aber wenn dein Händler das für Dich eingereicht hat, würde ich ihn auch bitten, daß falls nötig nachzureichen.

    Renault ZOE 135 Intens, Quarzweiss, Winterpacket, BOSE, CCS, easy-park-Assistent, doppelter Kofferraumboden

  • Ich, bzw. der Verkäufer hat ja den Leasingvertrag an den Antrag als PDF rangehängt. Und in dem Leasingvertrag steht eindeutig das der Wagen AVAS hat.

    Oder was für einen expliziten Nachweis gibt es da sonst ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Dann kann der Grund fast nur sein das Du den Wagen 2019 zugelassen hast. Oder die von der BAFA haben sich geirrt, glaube ich aber nicht.

    Gibt es jemanden mit Zulassung 2020 der die 100€ bekommen hat ?

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich habe eine email an meinen Verkäufer geschrieben, ich bin mir bei der derzeitigen Situation nicht sicher ob sie sich freuen mich zu sehen ...

    Um den erhöhten Bundesanteil von 1000€ zu bekommen, ist es erforderlich das die Herstellerbeteiligung für die erhöhten Fördersätze nachgewiesen wird.

    Es bleibt also spannend.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.