Zoe wird zur Viper

  • Ich hatte bei einem galvanischem Betrieb angerufen. Die haben gesagt das verchromtes Plastik eine spezielle Behandlung benötigt. Das können / machen wohl nur wenige Betriebe.


    Wo ich nun weiß das es Plastik ist kann ich mich gezielt erkundigen.

    ZOE Z.E. 50 INTENS, EZ. 11/21, Black Pearl, Vollausstattung exkl. dem Einparkassistenten.

  • Ich habe bei mir den Schriftzug auch ab gemacht, nachdem sich die blaue Schicht auf dem Chrom gelöst hat. Wenn es warm ist kann man die auch super mit einen stabilen Nähgarn abtrennen, hat super funktioniert. Da Renault nicht bereit war diese zu tauschen, habe ich es einfach weggelassen. Warum soll ich für denen Ihrer Werbung auch noch Geld bezahlen? Dann fahre ich lieber ohne ZOE Schrift herum

  • N’abend zusammen,


    a propos Schriftzüge;

    das Z.E. 50 Electric unten rechts an der Hecklappe ist sicher auch geklebt und nicht gesteckt oder?


    Angst vom entfernen mit Fön und Zahnseide hab ich nicht, aber Schiss dass es einen Farbunterschied auf dem Lack gibt ? Das Auto ist 1,5 Jahre alt.

    Hat da jemand Erfahrungswerte?

    Würde mich sehr freuen, wenn sich jemand meldet ? danke ?

    ZOE Intens R135 Z.E.50 in aquamarinblau 🚙

  • Moin,

    nach sechs Jahren habe ich besagtes ZE-Emblem ebenfalls von der Heckklappe entfernt.

    Auf dem schwarzen Lack ist ein leichter Schatten sichtbar.

    Aber, wie lange ist die Zoe sauber genug, dass man den tatsächlich erkennt? 8o

    Viele Grüße, jhh

    2015`er Zoe Intens, Phase I, R240`er Motor (43kW), Mietakku (22kWh)