Beiträge von Sp4gg0

    Hallo zusammen,

    so würde ich es auch gerne machen, allerdings macht meine OpenWB Wallbox derzeit nur 3-phasig und geht dann bei 8A auf 4,45kw runter.


    Auf meine Anfrage beim Support, ob ich nicht auch mit der Wallbox 1-phasig laden kann, habe ich bisher leider noch keine Antwort bekommen.

    Hat hier im Forum ggfs. jemand eine OpenWB?



    Als Alternative würde ich auch den Ladeziegel wieder nehmen, das ist aber natürlich etwas umständlicher als einfach die Wallbox reinstecken ...

    Hallo zusammen,


    habe seit ein paar Tagen eine PV-Anlage inklusive OpenWB-Wallbox, hadere aber noch im Feintuning und dachte ich finde hier "Verbündete", die mir Tipps geben können. Die Suche habe natürlich im Vorfeld angeworfen, aber nichts direktes gefunden leider.


    Es klappt soweit auch alles ganz gut, außer das reine PV-Laden - hier "beginnt" er die Ladung leider nicht, weil er augenscheinlich nicht genug Saft bekommt. Die 10A habe ich als Minimum eingestellt (siehe Screenshot), beim Standardwert von 6A hat er in anderen Modi nämlich gar nichts gemacht - da soll die ZOE ja sehr zickig sein und erst ab 10A angehen.


    Ich vermute mal, dass ich die "Einschaltschwelle" weiter runter setzen muss, sodass er bei 10A und 1-phasig bereits ab 2,3 kw beginnt. Da das hier pro Phase gezählt, würde ich es mal mit 800 probieren -> aus 800*3 = 2.400 und dann mehr als 2,3 😉 Bin mir aber unsicher, warum ich den durch 3 geteilten Wert eingeben soll, wenn ich doch aber bestmöglich mit 1-phasig überschussladen möchte.



    Bei den anderen Werten Einschaltverzögerung, Abschaltschwelle und Abschaltverzögerung bin ich mir auch noch unsicher, ob ich die Standardwerte nicht optimiere. Was habt ihr denn da so eingestellt?


    Über einen Austausch der bestmöglichen Einstellung würde ich mich sehr freuen,

    dankt euch und guten Wochenstart 😉

    Moin zusammen,


    ist es bei euch eigentlich auch so, dass einige Radiosender (egal ob FM oder DAB) kein Senderbild / Logo haben?


    Habe schon versucht alles mögliche anzuklicken und auszuwählen. Auch als Favorit definieren, also in die Presets zu nehmen hilft nicht X/


    Bei meinem alten Golf konnte man mal Bilder importieren, was ja grundsätzlich bei der ZOE auch geht für Profilbilder und Hintergründe - für Radio gibt es das aber nicht.



    Ich weiß, das ist ein Luxusproblem :P aber fragen wollte ich trotzdem :*

    Beste Grüße

    Und je Modul 55 EUR ?

    Bin auch daran interessiert, aber so viel Geld ist mir das ehrlich gesagt nicht Wert :|


    Funktioniert bei dir jetzt auch das Öffnen/Schließen der Fenster über die Fernbedienung?

    Das finde ich ja insbesondere im Sommer ganz nett.

    Also ich hab das von Controllex so verstanden, dass in beiden Nebelschlussleuchten die „stiftversetzte“ PR21W drin ist 😏


    Bei dem Set von LZParts ist meine ich eine rote Birne dabei Pasi_94 😉 steht so zumindest auch in einem Kommentar in den Shop-Kommentaren. Aber wenn das Glas weiß ist sollte man vielleicht eh eine schickere helle Birne, die tot leuchtet, einsetzen.