Kostenlose Ladesäulen - Renault ZOE Laden beim Einkauf bei LIDL Aldi Kaufland und Co.

  • Danke Michael,

    hab es dann dank deiner Beschreibung auch gefunden.


    Letzte Woche ging es bei uns noch ganz normal ohne App. Mal sehen wie das jetzt ist ;)


    Ist denn dann ein Einkauf Pflicht eigentlich?

    Würde ich ja begrüßen, gerne auch mit Mindestumsatz sodass die Säulen auch wirklich nur während des einkaufens benutzt wird.

    ZOE Intens R135 Z.E.50 in aquamarinblau 🚙

  • Upps, hier der Text vom Bild (Foto einfügen klappt z.Zt. nicht):

    Kostenübersicht

    Steckercode: DE*LDL*E00004097 Typ 24 AC 22 kW

    Europa-Tarif

    Kostenlos laden.

    Das Aufladen ist nur während der Öffnungszeiten für maximal eine Stunde möglich. Der Vertrag über den Bezug von Strom kommt mit der Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG, Bonfelder Straße 2, 74206 Bad Wimpfen zustande

    Beste Grüße - Armin


    - Renault ZOE Experience seit 11.2020
    - ab 06.2022 Citroën ë-C4 - Tschüss ZOE-Forum

  • Ich schätze mal direkt vom Einkauf abhängig machen ist schwierig. Eher wird es dann mal so sein das man über per Lidl-App gesammelte Punkte lädt (Vermutung!)

    Zoe Intens R135 Z.E.50 , Aquam.Blau, komplett außer Leder ... 11/2020

  • Ich schätze mal direkt vom Einkauf abhängig machen ist schwierig. Eher wird es dann mal so sein das man über per Lidl-App gesammelte Punkte lädt (Vermutung!)

    Das habe ich ja auch schon in einem meiner vorderen Beiträge geschrieben, dass eine Einkaufsabhängige Bezahlung/Abrechnung schwierig ist, bzw. zu teuer kommt. Vielleicht rechnet Lidl & Co auch mit Cent-Beträgen der Lade-Schnorrer!? Während des Ladens eine BILD, Brötchen, Cola oder Vesper holen, ...........

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin

  • Soo, gestern war ich bei unserem Lidl einkaufen und laden.


    Er war eine Woche wegen eines Umbau geschlossen gewesen.


    Habe nun das laden über die Lidl Plus App getestet und es funktionierte problemlos.


    Ich hatte zwar noch nicht der App den Zugriff auf die Kamera freigeschaltet gehabt, konnte aber auch mittels Eingabe des Code vom Steckeranschluss den Ladevorgang starten.


    Habe AC nehmen müssen, da an der DC/ Chademo ein ein Japanischer Hybrid SUV hing und ( habe mal im Display der Säule nachgesehen ) seinen 6KW Akku am laden war.


    Und so sieht es nun bei der Ladestation am Ende des Ladevorgang aus und auf dem Handy in der Lidl Plus App .


    Gruß Michael

  • Am Karfreitag und Ostermontag eine nette Erfahrung beim IKEA (bei uns fußläufig um die Ecke) gemacht.

    Die Abschaltung, bzw. die Aktivität der Säulen kennt offensichtlich keine Wochenfeiertage. 8)

    An normalen Sonntagen sind die Säulen offline - schon probiert. Mo-Sa kannst vergessen, da wird an den Säulen mit harten Bandagen gekämpft, das ist mir zu blöd.

    Karfreitag und Ostermontag gut abgezogen. Ich könnte mir vorstellen dass das auch an Lidl/Kaufland, etc. Säulen funktioniert.

    Kann ja mal jemand am Pfingstmontag mal probieren. ;)

  • Bei Aldi und kaufland ist das genauso, hab ich aber schon mal viel weiter vorne geschrieben, ikea ist mir jetzt auch neu :thumbup:

    ZOE life Phase2 41kwh mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen BJ 05/20


    KIA Niro EV Spirit MJ 23

  • Moin,


    gestern Abend was Neues bei Lidl erlebt: Der CCS-Anschluss war belegt, der Typ2-Anschluss brachte Fehler "... warte auf Energie-Zähler..". Ein Anruf bei der Hotline brachte mir eine neue Erkenntnis "... wenn der CCS-Anschluss belegt ist, nimmt dieser dem Typ2-Anschluss den "Saft" weg....". Und umgekehrt das gleiche mit CCS- und Chameleon-Anschluss.

    Diese Aussage habe ich auch schon von Kaufland-Kunden gehört. Wollen da die (kostenlos-)Anbieter evtl. schon reduzieren?


    Gruss Uli

    ZOE Experience R110 Z.E. 50, 11/2020, PH2, Titanum-Grau, Winter-, Visio-, und Navi-Paket, GJR Michelin