Problem bei der Aktivierung der vernetzten Services

  • NathanBV


    bei mir musste auch kein Händler freischalten.

    Habe selber meinen Account erstellt mit der VIN, wird dann auch angezeigt, dann kommt eben die Meldung mit 72h Wartezeit wie oben im Foto gezeigt. Das hat mit der App im Smartphone nichts zu tun.

    Das dauert eben, bei mir warens auch wesentlich mehr wie die 72h. Dann sollte es auch mit der App im Smartphone gehen.

    Es geht nicht schneller, auch wenn man die halbe Welt verrückt macht. Das zum Thema Entschleunigung.


    Das mit dem Verbrauch ist so, bin bei 100% bei 225km Reichweite und es ist nicht mal richtig Winter und kalt.

  • Controllex: Danke für Seinen Screenshot. Ich habe mir parallel dazu den Verkaufsprospekt nochmal genommen. Dort steht drin, dass bei kalten Temperaturbedingungen die Reichweite mit 100% Aufladung bei 240km liegt. Von daher kann ich mit meinen 242km nicht beschweren.

    ... Und ja, wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Der Spruch gilt dann für mich selber.;)


    Da der ZOE mein erster Stromer ist, war ich bezgl. des "Einbruchs" der Reichweite von fast 150km bei Kälte ziemlich überrascht. An sowas muss ich mich wohl erst noch gewöhnen.


    feisalsbrother und RZ135: Ich habe die Beiträge zur MyRenault App hier im Forum gelesen. Auch den Hinweis auf die 72 Stunden. Und dass es durchaus noch länger dauern könnte. Aber ich habe das Fahrzeug bereits letzte Woche Mittwoch bekommen und mir am selben Tag die App runtergeladen und die Anmeldung durchgeführt. Und bis gestern sind das ja schon deutlich mehr als 72 Stunden. Na ja, vielleicht bin ich diesbzgl. zu ungeduldig.

    Ich warte dann mal noch eine Woche und hoffe darauf, dass sich bis dahin was tut.


    Alles in allem macht der ZOE super Spaß zu fahren.

    Und nochmals danke für Eure Hilfe.


    Viele Grüße

    Arno

    ZOE Experience R110 Z.E 50 EZ11/21, Winter-Paket, Techno-Paket, Safety-Paket, Komfort-Paket , CCS :love:

    - Chevrolet Spark LT EZ01/12 <3

    - Chrysler Sebring JR Cabrio EZ08/02 8)

    - Jeep Cherokee 2.8 CRD EZ07/01 (wegen Motorschaden verschrottet) ;(



    Einmal editiert, zuletzt von NathanBV ()

  • Hi zusammen,


    kurzes Update zu meiner Frage bzgl. 100% Aufladung und Reichweite.

    Der freundliche Renaulthändler hat mir den Tipp gegeben, ich möge den Tageskilometerstand resetten. Denn die Reichweite wird nicht nur hinsichtlich Temperatur berechnet, sondern es wird zusätzlich auch noch der bisherige Verbrauch berücksichtigt.

    Nach Rückstellung der Tageskilometer zeigt meine Reichweite jetzt 302km mit 98% Akkuladung. Bei den Außentemperaturen und einem kalten Akku ist das laut meinem Händler voll im grünen Bereich.

    Wieder was als Newbee in der E-Mobilität dazugelernt. :thumbup:


    Viele Grüße

    Arno

    ZOE Experience R110 Z.E 50 EZ11/21, Winter-Paket, Techno-Paket, Safety-Paket, Komfort-Paket , CCS :love:

    - Chevrolet Spark LT EZ01/12 <3

    - Chrysler Sebring JR Cabrio EZ08/02 8)

    - Jeep Cherokee 2.8 CRD EZ07/01 (wegen Motorschaden verschrottet) ;(



  • Servus @all und insbesondere an RZ135? - laut Auskunft von Renault muss das Auto sehr wohl für die digitale Kommunikation freigeschaltet werden.

    Und ja: ich bin nicht so debil, dass ich nicht in der Lage bin, Anleitungen zu lesen, die App zu installieren und die FIN einzugeben. Tatsache ist, dass ich jetzt seit elf Tagen auf die Freischaltung der Zoé warte und sich im Service von Renault schlicht nichts, aber auch nichts tut. Und ich bin auch durchaus rhetorisch in der Lage, so viel Druck aufzubauen, dass man mich nicht ernsthaft abwimmeln wird.


    Und nochmal ja: ich denke, dass so ein Forum auch durchaus dazu da ist, solche Erfahrungen zu verbreiten, weil die durchaus von anderen gelesen werden und damit die Gelegenheit geben, sich über die verschiedenen Aspekte eines Kaufs von Produkten zu informieren.


    Ich muss auch nicht mein Mütchen kühlen und über Renault lästern – aber was ich als Kunde erlebe, der mittlerweile zwei Zoés hat und damit durchaus virtuell mehr als 60.000 € investiert hat, ist das Verhalten und der Service von Renault einfach schlicht nicht in Ordnung.


    Thema Vorstellung im Forum: ja, es ist immer nett, von anderen zu lesen – da ich aber vielfältig interessiert bin, bin ich in durchaus einigen Foren Mitglied und ganz ehrlich: ich lese mir die Vorstellungen von anderen auch nicht durch, weil mir dazu schlicht die Zeit fehlt. Ich denke, dass man hier kurz und sachlich zu Sache kommen kann. Und insbesondere Letzteres lässt mich sagen: ich bin hier niemandem persönlich auf die Füße getreten – oder habe ich etwas übersehen?


    Herzliche Grüße


    Thomas

  • Servus @all und insbesondere an RZ135? - laut Auskunft von Renault muss das Auto sehr wohl für die digitale Kommunikation freigeschaltet werden.

    ich lese mir die Vorstellungen von anderen auch nicht durch, weil mir dazu schlicht die Zeit fehlt.

    klar muss das Fahrzeug von Renault freigeschalten werden, hat keiner was anderes behauptet, aber nicht vom Händler selbst. Die Beantragung machst du ja mit dem Erstellen des Accounts bei MyRenault, das macht ja nicht der Händler!

    Was zeigt den dein LapTop wenn du dich bei MyRenault anmeldest? Steht da noch der rote Text mit den 72h?

    Oder das, siehe Bild.


    Hab jetzt keine Zeit mehr.

  • klar muss das Fahrzeug von Renault freigeschalten werden, hat keiner was anderes behauptet, aber nicht vom Händler selbst. Die Beantragung machst du ja mit dem Erstellen des Accounts bei MyRenault, das macht ja nicht der Händler!

    Was zeigt den dein LapTop wenn du dich bei MyRenault anmeldest? Steht da noch der rote Text mit den 72h?

    Oder das, siehe Bild.


    Hab jetzt keine Zeit mehr.

    RZ135 Das stimmt nicht. Ich habe mein Account schon bevor das Auto überhaupt gebaut wurde angelegt und konnte erst ein Tag nach Übernahme mit der App verbinden.

    Der Händler schalte den Service ja nicht selber frei, sondern gibt nur Renault bescheid das die Zoe an den Kunden übergeben wurde. Bei mir steht als Enddatum 9.11.2023 für den Service und habe meine Zoe am 9.11.2020 erhalten.

    ZOE Experience R 135 Z.E 50 EZ=11/20 , Winterpaket, CCS, Visio-Paket, Navigationspaket, Komfort-Paket , Notbremsassistent, Mittelarmlehne

  • Hallo zusammen,

    kurzes Update zu meiner Aktivierung der Dienste.

    Wahrscheinlich liest jemand von Renault in diesem Forum mit, denn vor ein paar Minuten konnte ich die Dienste über die MyRenault App aktivieren :).

    Ende gut, alles gut.


    Aber Spaß beiseite, woran kann es gelegen haben.

    Ich habe den ZOE, seit dem ich ihn habe, immer nur für die Kurzstrecke benötigt. Ansonsten schlummert er in der Tiefgarage im 2. UG. Von da kann er schlecht nach Hause telefonieren bzw. Renault ihn anpingen.

    Heute hatte ich das Auto den ganzen Tag über draußen stehen gelassen. Wahrscheinlich war das des Rätsels Lösung.


    Jetzt funktionierts, ich bin glücklich und sage Danke an alle für Eure Ratschläge.


    ... ach und noch was. Hört auf Euch zu fetzen. Fahrt in der Zeit lieber ZOE. Das macht mehr Spaß und kostet weniger Nerven.8o


    Viele Grüße und bis bald mal wieder in diesem Forum.

    Arno

    ZOE Experience R110 Z.E 50 EZ11/21, Winter-Paket, Techno-Paket, Safety-Paket, Komfort-Paket , CCS :love:

    - Chevrolet Spark LT EZ01/12 <3

    - Chrysler Sebring JR Cabrio EZ08/02 8)

    - Jeep Cherokee 2.8 CRD EZ07/01 (wegen Motorschaden verschrottet) ;(



  • mein Name ist Arno, ich komme aus Frankfurt und ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer einer niegelnagelneuen ZOE, Phase2 in highlandgraumetallic,

    Hallo Arno,

    kann es sein, dass ich Dich am Samstag in der Nähe vom Flughafen aus dem Zwillingsauto angeblinkt habe, und Du zurückgewinkt hast? Bin auch aus Frankfurt.

    Bezüglich der Reichweite habe ich ziemlich genau die gleichen Werte, und ich kann bestätigen, dass es im August noch deutlich weiter ging.

    Zoe intens R135 ZE 50 | 08/2021 | Easy Park Assi | CCS | Easy-Link 9,3 | Winter-Paket