Kosten Kundendienst - Wartung Kosten Preis Service Renault ZOE

  • Schau mal in den Wartungsplan. Ist glaube ich auch auf der Renault App zu sehen. Jedes Jahr den Pollenfilter und alle paar Jahre die 12V Batterie und die Flüssigkeit des Heizungskühler. Wenn man jetzt 30€ für den Leihwagen abzieht, geht der Preis klar.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Schau mal in den Wartungsplan. Ist glaube ich auch auf der Renault App zu sehen. Jedes Jahr den Pollenfilter und alle paar Jahre die 12V Batterie und die Flüssigkeit des Heizungskühler. Wenn man jetzt 30€ für den Leihwagen abzieht, geht der Preis klar.

    Danke Dir . Leihwagen ist mit 19€ sehr fair berechnet.

  • Oha, dann finde ich das doch ein wenig zu teuer. Darf man fragen weicher Freundliche den Preis gemacht hat?

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • bei mir auf der App steht dieser Wechsel soll jährlich gemacht werden. Öffne mal die App und gehe auf „ meine Termine „

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Technisch betrachtet hält er mehr als 10.000km

    Gesundheitlich betrachtet sollte man ihn jährlich wechseln. Mann kann ihn aber problemlos bei der Inspektion aussparen lassen. Der Wechsel ist kein Zwang zum Erhalt der Garantie.

    Ein DIY Wechsel ist grundsätzlich im Spätsommer an zu raten, gesättigt mit Staub und Pollen, vor Beginn der feuchten Jahreszeit, vor einer "Pilzbildung".

  • Solange ich noch Garantie und Gewährleistung habe, bringe ich die ZOE noch zu Renault. Danach wird selbst Hand angelegt, ist kein Hexenwerk den Filter zu wechseln, von der 12V Batterie brauchen wir gar nicht erst reden. Freie Werkstatt, Inspektion 75€ . Probleme gibt es nur mit den Softwaregeschichten, glaube nicht das mein Meisterschrauber da ran kommt.

    ZOE ZE 50 Experience 110 Winter-u.Visio, Mittelarmlehe, doppelter Kofferaum, Arktis weiß und was noch dazu kommt....

  • Knapp 120,-€ incl. Wagenwäsche beim Renault-Vertragshändler. Ich finde das sehr angemessen.

    Grüße aus Bochum

    Jens


    Zoe Riviera R135 Z.E. 50, Nacht-Blau, CCS, Armlehne, Ganzjahresreifen


    Warte auf:

    Kia EV6 AWD Yacht- Blau

    (Die Zoe bleibt natürlich !)