Rückfahrkamera sporadisch ohne Bild

  • Gibt es zum Thema Rückfahrkamera neuere Erkenntnisse?

    Hatte ich den Ausfall mit blauem Bildschirm wirklich nur in wenigen Ausnahmefällen, so ist heute bei der Einkaufstour mit 3 Stationen gar nichts mehr gegangen, auch nicht im Stand beim Abstellen im Hof, wo ich durch Rangieren das System testen wollte.

    Auffällig, dass in etwa der Hälfte der Schaltvorgänge in Rückwärts und Vorwärts das Kamerabild ganz kurz (~1 sec?) im Display zu sehen war, bevor der blaue Bildschirm kam.

    War bei uns auch so :-/

    Erst wenig, dann viel, dann gar keine Kamera mehr...

    (Dein Phänomen mit "ganz kurz noch ein Bild, dann blau" hatte ich zwischendurch auch, aber für Renault war es nur relevant, dass es bei denen vor Ort auftrat.)


    Seit dem Tausch der Kamera ist alles in wieder gut :)

    aquamarinblaue ZOE R110 / 50 kWh (12/2020) Experience + Navi-/Winter-/Visiopaket auf Ganzjahrespuschen

    Tankstellen: Renault-Ladeziegel 2 kW/3kW (PV-Überschuss) + Heidelberger Energy Control 11 kW (schnellladen/Winter)