uups - stimmt, hatte ich sogar schon mal angesehen... ![]()
Beiträge von wohliks
-
-
Zeig doch mal ein Foto!
-
Hier kein Problem: Heute früh eingestiegen, Uhr zeigt Normalzeit ("Winterzeit" gibt's nämlich nicht
) - anscheinend wurde das spätestens in der letzten EasyLink-Software-Version gefixt... -
Hm, dann hätte sich das geändert: Ich kann im Fahren von D/B in N schalten und auch wieder zurück.
Das Schalten in N während der Fahrt ist auch nützlich, um von Zeit zu Zeit mal die Bremsscheiben zu "putzen".
-
Wie segelt man denn mit einer Zoe?
Einfach auf "N" schalten! Und nach der Segelstrecke wieder auf "D": Bei der Zoe kann man jederzeit während der Fahrt zwischen N, D und B wechseln...
Alternativ kann man auch - etwas Gefühl im "Stromfuß" vorausgesetzt - quasi-segeln, indem man das Strompedal auf der Position hält, bei der jeweils der Verbrauch auf Null ist.
"Quasi" schreibe ich deshalb, weil in D und B die Erregung am Motor eingeschaltet ist und man mit dem Pedal den Punkt finden muss, an dem bei der jeweiligen Geschwindigkeit der Übergang zwischen Antrieb und Verzögerung liegt, während in N wohl die Erregung tatsächlich abgeschaltet wird und der Motor dann wirklich frei läuft.
-
-
Meine Lidl App zeigt die kaufland Stationen mit an, die kaufland App zeigt nichts an ??♂️?
Doch: Ich habe die Kaufland-App testweise installiert - hier in Kassel hat der Kaufland (bisher real) noch keinen Ladepunkt, aber die App zeigt mir die Ladepunkte der hiesigen Lidl-Standorte an.
-
Bei der Lidl-App wird im PlayStore bei diesem Problem empfohlen, die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren - da scheint das zu helfen. ...und da Lidl und Kaufland zur gleichen Unternehmensgruppe gehören, könnte bei beiden Apps unter der Haube die gleiche Technik stecken...
-
Nö, hier funktioniert im Moment alles - kann aber sein, dass der Server, kaum in die Gänge gekommen, schon wieder im Stress ist, weil alle Z.E.-Piloten ständig probieren, ob die App schon wieder geht...
-
Gerade mal probiert: Scheint wieder zu laufen, der Server...