Hm, dann hätte sich das geändert: Ich kann im Fahren von D/B in N schalten und auch wieder zurück.
Das Schalten in N während der Fahrt ist auch nützlich, um von Zeit zu Zeit mal die Bremsscheiben zu "putzen".
Hm, dann hätte sich das geändert: Ich kann im Fahren von D/B in N schalten und auch wieder zurück.
Das Schalten in N während der Fahrt ist auch nützlich, um von Zeit zu Zeit mal die Bremsscheiben zu "putzen".
Wie segelt man denn mit einer Zoe?
Einfach auf "N" schalten! Und nach der Segelstrecke wieder auf "D": Bei der Zoe kann man jederzeit während der Fahrt zwischen N, D und B wechseln...
Alternativ kann man auch - etwas Gefühl im "Stromfuß" vorausgesetzt - quasi-segeln, indem man das Strompedal auf der Position hält, bei der jeweils der Verbrauch auf Null ist.
"Quasi" schreibe ich deshalb, weil in D und B die Erregung am Motor eingeschaltet ist und man mit dem Pedal den Punkt finden muss, an dem bei der jeweiligen Geschwindigkeit der Übergang zwischen Antrieb und Verzögerung liegt, während in N wohl die Erregung tatsächlich abgeschaltet wird und der Motor dann wirklich frei läuft.
Meine Lidl App zeigt die kaufland Stationen mit an, die kaufland App zeigt nichts an ??♂️?
Doch: Ich habe die Kaufland-App testweise installiert - hier in Kassel hat der Kaufland (bisher real) noch keinen Ladepunkt, aber die App zeigt mir die Ladepunkte der hiesigen Lidl-Standorte an.
Bei der Lidl-App wird im PlayStore bei diesem Problem empfohlen, die App zu deinstallieren und dann neu zu installieren - da scheint das zu helfen. ...und da Lidl und Kaufland zur gleichen Unternehmensgruppe gehören, könnte bei beiden Apps unter der Haube die gleiche Technik stecken...
Nö, hier funktioniert im Moment alles - kann aber sein, dass der Server, kaum in die Gänge gekommen, schon wieder im Stress ist, weil alle Z.E.-Piloten ständig probieren, ob die App schon wieder geht...
Gerade mal probiert: Scheint wieder zu laufen, der Server...
Ich vermute, er meint "Z.E.Services"
Sag' ich doch:
Die "unoffizielle" App greift ebenso wie die myRenault-App auf die API des Servers in Frankreich zu.
Wenn der Server nicht antwortet, kann keiner der Apps funktionieren. Tronity übrigens auch nicht.
Das akute Problem liegt nicht in der App, sondern anscheinend am Server in Frankreich.