Frankie : Da stellt sich die Frage, ob das (nur) an der Software liegt - hier bis jetzt keine Probleme (es lief aber auch vorher schon stabiler als augenscheinlich bei Dir).
Beiträge von wohliks
-
-
Ich hätte da noch eine Beobachtung, die vielleicht zur Aufklärung beiträgt:
Wenn man sich mit der Keycard in der Nähe der Zoe aufhält, kann es passieren, dass sie schon mal "vorsorglich" hochfährt. Nach einiger Zeit geht sie dann wieder in den 12-V-Batterie Sparmodus, das wird begleitet von der absteigenden 4-Ton-Folge. Mir ist das auch schon hin und wieder mal genau beim Einsteigen passiert, wenn ich vor dem Einsteigen noch was um die Zoe herum bzw. in der Garage zu tun hatte - das hat ihr dann wohl zu lange gedauert...

-
Der - leider heute übliche - Katastrophen-Sensations-Duktus. Es ist anscheinend nicht mehr möglich, solche Meldungen in normaler, sachlicher Sprache zu verfassen.

Es ist doch ganz vernünftig, nicht dringende Ladevorgänge aus den Spitzenlast-Zeiten zu verschieben - und neu ist das auch nicht: Jeder, der mit Strom heizt (Nachtspeicher, Wärmepumpe), kennt Vertragsklauseln, nach denen der Strombezug in einem begrenzten Rahmen unterbrochen bzw. je nach Netzauslastung gesteuert wird.
-
Man kann die Display-Inhalte durchschalten: Energiefluss - Blatt - Nix. Vielleicht einfach nur verstellt?
-
...dauerte aber ewig lange ( über eine Stunde ! ) und manchmal war ich der Überzeugung, das System wäre abgestürzt, ist aber dann irgendwann immer wieder weiter gegangen.
War das bei euch auch so ?
Nö: ca. 10 Minuten hat der Download gedauert, 10-15 Minuten war das EasyLink dann mit sich selbst beschäftigt. Danach Smartphone per Bluetooth neu verbinden - fertig. Wie war die Mobilfunk-Versorgung dort, wo du das Update durchgeführt hast - vielleicht war der Download beeinträchtigt?
-
Keine Panik - das läuft wie überall in der IT: Man kann ein Update nun mal nicht an alle auf einmal ausrollen, dann explodieren die Server. Das wird schön in Wellen zeitlich gestaffelt, damit die Infrastruktur nicht überlastet wird.
-
Am Montag kam die Info-Mail, heute das OTA-Update: Das EasyLink hat jetzt die Version 283C35202R.
Das Smartfon musste ich neu via Bluetooth verbinden, ansonsten alles im grünen Bereich...

-
Wenn damit die aufsteigende (beim Einschalten) bzw. absteigende (beim Herunterfahren) Tonfolge gemeint ist: Ich höre da vier Töne?!?
-
Im Bestfall wird alles behoben.
Wie mir erklärt wurde, passiert das nicht automatisch! Du musst den SoH-Bug ausdrücklich reklamieren (zu geringe Reichweite bei 100 % Ladestand), sonst kann der Freundliche das gegenüber Renault anscheinend nicht als Garantieleistung abrechnen.
-
Die Räder und Radaufhängungen halten mehr aus als man denkt - die dynamische Belastung bei schneller Kurvenfahrt, Vollbremsung oder Kavalierstart ist auch gewaltig und das müssen die Bauteile ohne Schäden überstehen. Deine Werkstatt kann sicher beurteilen, ob da Handlungsbedarf besteht.