Das macht mich nun doch langsam neugierig, ob es mit dem Vgard bei mir in irgendeiner Form besser als mit dem Konnwei laufen würde. Hier läuft es derzeit mit drei Samsung-Geräten (S7, S10, Tab S5e) gut, aber vielleicht glaube ich das auch nur, weil mir die Erfahrung fehlt, dass es noch besser gehen könnte
.
Beiträge von wohliks
-
-
Seltsam - gibt es verschiedene Konnwei-Modelle mit unterschiedlichen Chipsätzen?
Ich habe das auf der CanZE-Seite empfohlene KW902, damit funktioniert CanZE (bisher) ohne Probleme...
-
-
Die Keycard hat ihren Platz neben dem Garagentor-Sender - machen wir mit den Autoschlüsseln schon immer so.
Hat man sich das mal angewöhnt, greift man beim Verlassen der Wohnung automatisch danach, ebenso automatisch legt man das wieder dort ab, wenn man zurückkommt.
EDIT Bevor der entsprechende Einwand kommt: Der Platz ist nicht direkt hinter der Haustür - die Autoklau-Masche via Relais-Station klappt bei uns garantiert nicht.
-
... bisschen OT,
wenn ich zum Laden an einer Säule aussteige und die Tür schließe, verschließt diese Automatik den Wagen, sobald ich etwa auf Höhe der vorderen Stoßstange bin.
Ist das bei Euch auch so?
äähh... OT ist das nicht, im Gegenteil: Es wurde hier in diesem Thread schon mal diskutiert - ab Beitrag #16: Klick!
-
Das Keyless System der Ph2 Zoe scheint auch zweistufig zu sein, den bei Annäherung gehen erst die Lichter an und wenn man noch näher kommt, entriegelt sie erst. So mein Eindruck.
Das kann ich bestätigen: Die Zoe reagiert schon bei 3-4 m Entfernung, entriegelt wird erst, wenn man in Griffweite dahinter oder daneben steht.
-
... was mich angeht, schätze ich diese Funktion sehr, auch wenn sie zuweilen lästig ist.
Geht mir genauso - um der Bequemlichkeit willen nehme die unnötigen Schließvorgänge gerne in Kauf...
...und frage mich halt dennoch, ob man es noch etwas schlauer lösen könnte - aus meiner Sicht wäre es super, wenn die Zoe bei Annäherung schon mal aufwacht, aber erst beim Druck auf den Tür-Knopf entriegelt, kombiniert mit der automatischen Verriegelung, wenn die Keycard sich entfernt.
-
Wenn du diesen kleinen Gummiknopf im Griff der Fahrertür meinen solltest (unsere 2013er hatte ihn), den hat unsere 2020er ZOE gar nicht
Meine 07/2020er Zoe hat ihn - und sie ist damit nicht allein. Anscheinend hat man da verbaut, was gerade da war - ich staune sowieso, wie relativ reibungslos die Fertigung trotz Corona zu laufen scheint.
-
Muss ich mir nochmal in Ruhe ansehen - wobei ich es super finden würde, zum Entriegeln den Knopf an der Tür nutzen zu können, anstatt nach der Fernbedienung greifen zu müssen.
-
Mein Allheilmittel: Entriegeln der Kofferraumklappe im Vorbeigehen.
Das wiederum ist ein bißchen schwierig: Die Zoe steht in der (geschlossenen) Garage, ich laufe draußen daran entlang...
Da ich allerdings die Keycard nicht ständig mit mir rumschleppe, tritt das "Problem" so selten auf, dass ich damit leben kann. Bin ich hingegen mit Keycard in der Garage unterwegs, will ich in der Regel auch ans/ins Auto - Tür oder Heckklappe offenlassen habe ich als Lösung schon erkannt, vergesse es aber hin und wieder...
...das wird schon...