ich habe noch kein einziges mal ein Reset gemacht, wüsste auch nicht warum. Tageskilometer/Wegstreckenzähler habe ich auch noch nie genullt.
Mit "Reset" war in meinem Fall auch nur der Reset des Tageskilometerzählers gemeint. Wie hier schon mehrfach zu lesen war, erfolgt der ja bei einigen Zoes ganz spontan selbsttätig - meine war nun erstmalig davon betroffen. Nebenbei hat mir das nun die Erkenntnis gebracht, dass bei meinem Auto eben auch Durchschnittswerte <12,9 kWh/100km errechnet und angezeigt werden, ich also von diesem Problem jedenfalls verschont bin.
Mir zeigt es den Durchschnittsverbrauch an, seitdem das Fahrzeug zum ersten mal bewegt wurde, das ist im Moment 16,7kwh/100km abnehmend.
Das geht nur solange gut, bis sich auch Deine Zoe mal zum oben erwähnten spontanen Reset des Trip-Zählers entschließt... 
Ich nutze den Tageskilometer- (Trip-)Zähler so, wie es seiner Bezeichnung entspricht, nämlich um in bestimmten Situationen die jeweils gefahrene Strecke zu ermitteln - dass dabei der Durchschnittsverbrauch neu berechnet wird, war schon bei meinem ersten Auto mit "Bordcomputer" vor 30 Jahren so und stört mich überhaupt nicht.
Für den Langzeitverbrauch führe ich eine Tabelle der gefahrenen km und der geladenen kWh laut Zwischenzähler in der Unterverteilung - da sind dann auch sinnvollerweise die Ladeverluste mit berücksichtigt.
Für die Langzeit-Buchführung verlasse ich mich nicht auf die - unzuverlässige (siehe oben) - Funktion im BC des Autos.