zur Erläuterung: "SoC" ist eine Abkürzung für "state of charge" und meint den Ladezustand (also die "Tank"anzeige).
Beiträge von wohliks
-
-
-
Hm, da wäre jetzt eine Messung der Spannung an der Wallbox interessant - die Differenz könnte durch einen Spannungsabfall verursacht werden. Wenn Du möchtest, kann ich zum Vergleich mal die Spannung an meiner CEE-Dose während der Ladung mit 10,8 kW messen.
-
Hoffentlich ein elektronisches (c-tek oder so): Renault rät von der Benutzung von Ladegeräten ab - vermutlich aus Angst um den DC-DC-Wandler wegen Spannungsspitzen. Oder hast Du sie zum Laden abgeklemmt? Das wiederum könnte das Problem mit dem EasyLink beheben: Bei seltsamem Verhalten wird gerne mal zuerst ein "Master-Reset" durch stromlos machen der 12-V-Schiene versucht...
-
Sie könnte - unabhängig von ihrem Alter - stark entladen sein, es sind schon junge Zoe 2 wegen so was liegengeblieben.
Aber es ist relativ unwahrscheinlich, dass es daran liegt, denn sonst gäbe es weitere Probleme abseits des EasyLink.
-
Wie geht's der 12-V-Batterie? Wenn die nicht mehr fit sein sollte, müssten aber eigentlich noch mehr Probleme auftreten.
-
Hat die Zoe denn eine Mobilfunk-Verbindung (Symbol oben rechts, kleines Auto, Pfeile für up- und downstream)?
Aber dass das Benutzerprofil verschwindet, ist in der Tat nicht normal.
-
und er hat vor allem die Einstellung zur Datenübertragung vergessen.
Die Meldung zur Datenübertragung kommt bei jedem Start (Datenschutz) - man kann sie aktiv bestätigen oder einfach den Countdown ablaufen lassen. Was genau hat er denn "vergessen"?
-
Ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass die Push-Mitteilungen immer nur an genau ein Smartphone gehen.
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte jemand sein eigenes iPhone und das seiner Frau eingerichtet und die Erfahrung gemacht, dass die Push-Nachrichten immer nur bei einem der beiden Geräte eingehen (dem jeweils zuletzt eingerichteten, wenn ich mich nicht täusche).
Vielleicht hängt das also bei Dir nicht von der Android-Version ab, sondern hat vielleicht einen anderen Grund. Das kannst Du durch systematisches Ausprobieren herausfinden...
-
Allem Anschein nach ist es wirtschaftlich, das so zu machen - siehe das Stadion von Ajax Amsterdam. Ich denke, die würden keine second life Auto-Akkus einsetzen, wenn sich das nicht rechnen würde.