Nun ja, die 1000er Marke habe ich schon eine Weile hinter mir, ob sich das Auto anfangs rekuperations-mäßig anders angefühlt hat, könnte ich heute nicht mehr sagen...
Beiträge von wohliks
-
-
Fahre ausschließlich B. Im normalen Fahrbetrieb ist das super, bremst sauber runter. Aber erhöht die Rekuperation nicht bei leichter Bremsung.
Genau das haben wir doch weiter oben schon erörtert: Im B-Modus wird maximal rekuperiert, wenn Du das Fahrpedal loslässt - da kann die Rekuperationsleistung beim Bremsen nicht mehr weiter erhöht werden. Das passiert nur im D-Modus.
Ich habe die R110 und 52kWh, gibt es da einen Unterschied zu den R130 ? gibt's da keine techn. Daten dazu ??
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Motor mit der geringeren Antriebsleistung auch im Generatorbetrieb eine geringere (Rekuperations-)Leistung hat.
-
Beim zoe bewirkt das bremsen nur mechanisches bremsen und keine Erhöhung der Rekuperation.
Das ist so nicht richtig: Im B-Modus mag das zutreffen, weil da beim loslassen des Fahrpedals schon maximal rekuperiert wird, da gibt's beim Bremsen keine weitere Steigerung mehr.
Aber im D-Modus wird beim Bremsen zuerst die Rekuperation erhöht und die mechanische Bremse greift erst dann, wenn eine höhere Verzögerung angefordert wird, als die Rekuperation alleine schafft.
-
Entschuldigung angenommen! Bei Fragen wird hier eigentlich immer recht schnell geholfen - man freut sich halt, wenn man dann auch ein Feedback bekommt...

-
...kann gut sein, aber auch dann wäre eine kurze Rückmeldung ganz nett gewesen...
-
Richtig toll finde ich, dass der Thread-Starter sich, seit er die Frage gestellt hat, hier nicht mehr geäußert (und wenn ich sein Profil betrachte, nicht mal mehr hier nachgesehen) hat - Dialog stelle ich mir anders vor...

-
Weil immer mal die Frage auftaucht, was sich bei einem Update geändert hat, hier mein erster Eindruck von der Version 39022:
Die Anzeige der Parking Distance Control hat sich verändert, es werden jetzt mehr Segmente rund um das Fahrzeug angezeigt, nicht nur vorn und hinten. Auch scheint die Messung jetzt etwas präziser zu sein.
Außerdem habe ich das Gefühl, der Geschwindigkeitswarner arbeitet anders - bisher hat er stumpf bei 2-3 km/h zuviel gepiept, jetzt habe ich den Eindruck, er macht das prozentual, d.h. bei geringen Geschwindigkeiten warnt er immer noch so früh, aber bei höherem Tempo piept er erst bei knapp 10 % Überschreitung.
Ich werde das weiter beobachten...
-
Macht nix, wäre halt interessant gewesen - da die Zoe mit 32 A laden kann, denke ich mal, dafür müsste der Filter schon ausgelegt sein...
-
Lag bei den Netzfiltern sowas wie ein Datenblatt dabei - wäre doch wichtig zu wissen, auf welchen maximalen Strom die ausgelegt sind?
-
Ach so, dann habe ich das missverstanden...
