Dadurch sind doch beide im Schaltplan aufgeführten Bauteile in dem FI/LS vereint worden und ich brauche eigentlich doch „ nur “ noch dahinter die Steckdose an klemmen.
Genau! Ich nehme an, den FI/LS setzt Du in Deinen Bauverteiler und gehst dann von dort zur Legrand-Dose? Dann passt das.
So eine ähnliche Konstellation - allerdings ohne PV - habe ich auch: 5 x 6mm² von der Hauptverteilung zur Garage, dort ein Unterverteiler mit Zähler, FI, LS und 16A-CEE sowie 2 mal Schuko. Praktischerweise war seit Abbau des Durchlauferhitzers in der Hauptverteilung ein entsprechend belastbarer (27 kW) Abgang schon vorhanden, den wir "umgewidmet" haben, das Ganze kann also irgendwann mal bei Bedarf und mit dem Segen des Netzbetreibers auch auf 22 kW (LSS und CEE durch 32-A-Typen ersetzen) aufgebohrt werden.
Zum Laden mit 11 kW an der CEE ein JuiceBooster 2 (der übrigens die Funktion des FI Typ B beinhaltet). Im Moment denke ich gerade darüber nach, vielleicht noch eine der 2 Schukos durch eine blaue ("Camping") CEE zu ersetzen, um alle Anschlussvarianten abzudecken. Das hat zwar keinen praktischen Nutzen, ist aber vielleicht mal ganz nett zum Testen oder auch, um interessierten Einsteigern die Möglichkeiten zu demonstrieren.