Beiträge von wohliks

Versuche z.B. mal eine in der App eingegebene Route an den Navi im Auto zu übertragen ... mir ist es noch nicht gelungen, obwohl die Übertragung bestätigt wird.

Hm, bei meiner Zoe funktioniert das: Habe ich auf dem Smartphone in die My Renault App ein Ziel eingegeben und dieses zum Auto übertragen, begrüßt mich die Zoe mit (sinngemäß) "Ziel empfangen, übernehmen?". Wenn ich das bestätige, wird das Ziel ins Navi übenommen.

Das ging übrigens von Anfang an - auch schon, als in Sachen Vorklimatisierung per App noch gar nix lief...

Sieht ganz so aus, als sei das Tool abgeschaltet, ich finde es selbst nicht mehr.

Das Tool ist noch da: Melde Dich auf der "My Renault" Webseite in Deinem Kundenkonto an und wähle dort "Renault Connect Store" - dort findest Du unter "Jetzt Kartenupdates herunterladen" einen Link zum Herunterladen der "Easy Connect Toolbox für Windows" (und für Mac) sowie eine Anleitung, wie das mit dem Kartenupdate funktionieren soll (FIN angeben, Stick zuerst im Auto initialisieren etc pp).

Ich habe mir die Prozedur nicht angetan, aber wer das möchte, findet hier die nötigen Downloads - zumindest dem Anschein nach...

naja, wie ich bestellt habe, hat es genau keinen Preisnachlass auf die Liste gegeben.

Der Händeranteil von 3000 an der Elektroförderung muss aber schon abgezogen worden sein, sonst hättest Du nicht mal die 3100 bekommen...

Der Bestellzeitpunkt ist auch gar nicht entscheidend: Ich habe Anfang April bestellt, während der Wartezeit aufs Auto (Lieferung Ende Juni) wurde dann die Erhöhung des BAFA-Anteils von 3100 auf 6100 beschlossen. Da der Antrag erst nach der Zulassung gestellt wird/wurde, habe ich die erhöhte Förderung bekommen, obwohl von der Erhöhung zum Zeitpunkt meiner Bestellung noch gar nicht die Rede war. 8)

Na ja, es müssten sich halt ein paar User finden, die wie Klaus eine Zoe mit EasyLink ohne Navi-Funktion haben und die mal systematisch ausprobieren, ob sie auto-eigene Sprachsteuerungsfunktionen wie in der Anleitung beschrieben aktivieren können oder eben nicht. Außer Konkurrenz laufen dabei natürlich Sprachfunktionen, die das jeweils genutzte Smartphone unabhängig vom Auto bereitstellt.

Wenn dann zwei, drei User hier feststellen, dass es ohne Navi nix ist mit der auto-eigenen Sprachsteuerung, dann wären wir alle schon etwas schlauer... ;)

Dass das EasyLink mit Navi Sprachsteuerung kann, wissen wir ja jetzt.