Hm, da kann ich (warte noch aufs Update) nicht weiterhelfen - vielleicht meldet sich ja noch jemand, bei dem es funktioniert.
Beiträge von wohliks
-
-
ist die ...559 bei Dir auch voll funktionsfähig - ein Indiz dafür wäre das Vorhandensein der Energie-Info?
Fehlt diese, dann ist der nach dem OTA-Update zur vollständigen Aktivierung erforderliche Werkstatt-Eingriff mittels Diagnosegerät noch nicht erfolgt. Angeblich gibt es dann die Push-Nachrichten auf Smartphone.
-
.... doch!
Handbuch S. 1.97 "Funktion Scheinwerfer beim Fahren höher stellen":
... durch automatisches Höherstellen von Abblend- und Fernlicht.Damit ist lediglich gemeint, dass beim Aufblenden auf Fernlicht die Scheinwerfer automatisch ein Stück nach oben schwenken und beim Abblenden wieder zurück. Wenn man das mal im Stand ausprobiert, kann man hören, wie die Verstellantriebe arbeiten.
-
Also sychronisiert die Zoe ihre innere Uhr mit der UTC vom GPS (wie Renault mitgeteilt hat) und rechnet automatisch in die jeweilige Zeitzone um. Das passiert anscheinend nur, wenn sie nicht schläft und GPS-Empfang hat - was die Berichte einiger User erklären würde, dass die Zeit nach einer kurzen Fahrt wieder gestimmt hat.
-
...so was in der Art hatte ich vermutet: Zoe-eigene Sprachsteuerung nur mit Navi, ohne Navi Nutzung der Sprachsteuerung des Smartphones...
-
...dazu kann ich (noch) nix sagen: Die push-Nachrichten gibts wohl erst bei EasyLink-Version ...559, auf dieses Update warte ich bis jetzt noch. Macht aber nix, denn ein Werkstattbesuch zwecks Radioreset/Autokonfiguration kommt ja derzeit eh' nicht in Betracht...
-
Okay, leuchtet mir ein - dann ist das wohl in der TCU integriert - es geht ja um die Akku- und Fahrdaten und die Kommunikation mit der App.
Warum bei einigen Autos das GPS unter der Frontscheibe verbaut wird, obwohl man damit ja immer die Abschattung eines Teils des Himmels durch das Dach in Kauf nimmt, kann ich auch nicht nachvollziehen, aber es wird schon irgendeinen Grund geben...
-
Der life hat zwar kein Navi aber trotzdem GPS im Auto...
Wofür? Ich kann mir nicht so recht vorstellen, dass man das verbaut, wenn in der Ausstattung nicht benötigt wird (Kosten).
-
Das war - meine ich - auch schon mal Thema im Going electric Forum. Das soll aber inzwischen verbessert worden sein - bei meiner (06/2020) löst sich da nix.
Seltsam, dass das bei Deiner nun wieder ein Problem ist...

-
"längere Antenne"? Mach doch mal Foto(s)...