Beiträge von wohliks
-
-
Irgendwo habe ich aufgeschnappt, das bei Ph2 der ECO-Modus sich nur auf die Fahrleistungen auswirkt, bei der Ph1 war das wohl anders...
-
Da hab ich wohl wirklich Glück: Die Probefahrt ging vom 13. bis 14. März (letzte Chance vor dem Lockdown), die Bestellung haben wir dann Anfang April komplett kontaktlos per Telefon und E-Mail abgewickelt. Das für Mitte Juli angekündigte Auto war dann - trotz zeitweiliger Werksschliessung in Flins - schon Mitte Juni da. Die Übergabe haben wir (MwSt!) am 1. Juli gemacht.
Dass sich zwischen Bestellung und Lieferung auch noch die Kaufprämie erhöht hat, war dann sozusagen das Sahnehäubchen...
-
Ich habe zwar auch bei carwow mal nachgesehen, aber letztlich habe ich mich dann entschieden, bei dem Freundlichen, der ohne Murren 18 Jahre meinen Scenic gewartet hat, nun auch mein neues Auto zu kaufen - schließlich ist mir daran gelegen, dass er auch in kommenden Jahren für mich da ist.
-
Ich bin in dieser Hinsicht mit meinem örtlichen "Freundlichen" vollkommen zufrieden. Dort habe ich kompetente Ansprechpartner - und genau darum habe ich die Zoe dort gekauft, auch wenn woanders der Preis vielleicht noch ein kleines bisschen besser gewesen wäre...
-
Im PlayStore selbst (unabhängig von der Android-Version): Im "3-Striche-Menü" unter Einstellungen - automatische App-Updates.
Zum manuellen Aktualisieren im PlayStore 3-Striche-Menü auf "meine Apps und Spiele" gehen und dort unter "Updates" manuell die Aktualisierung starten, falls erforderlich.
-
Deshalb schrieb ich "normalerweise", denn das ist Default-Einstellung bei Android. Ich habe das bewusst weggelassen, um keine zusätzliche Verwirrung zu stiften.
-
Wenn man App (bei Android) aus dem Google Playstore installiert hat, aktualisiert sie sich normalerweise automatisch.
-
Falls sich das wiederholt: Im Notfall kannst du dir deine Geschwindigkeit mit dem Smartphone und einer GPS-Tacho-App anzeigen lassen!
...vielleicht wäre ja so ein GPS-HUD, das (von der 12-V-Versorgung abgesehen) von der Fahrzeugelektronik unabhängig funktioniert, doch ein gute Sache...
-
Wackelkontakt? Auf zum "Freundlichen"!