Hier in Kassel gibt es auch super viele E-Parkplätze - quasi: In der gesamten Innenstadt ist das Parken gebührenpflichtig (Parkschein-Automaten) - mit einem E-Auto muss man zwar auch die Höchstparkdauer einhalten, aber man braucht keinen Parkschein, es reicht die Parkscheibe...
Beiträge von wohliks
-
-
Im übrigen hat nun auch die LED Kennzeichenbeleuchtung Einzug gehalten (sieh Post 2). Es handelt sich um die Beleuchtung aus eBay Artikel 361538243235. Sie ist trotz E-Kenneichnung wesentlich heller als die originale, blendet aber scheinbar nicht.
Bist Du mit der neuen Kennzeichen- Beleuchtung schon mal im Dunklen rückwärts gefahren? In einer Facebook-Gruppe habe ich gelesen, dass eine LED-Kennzeichenleuchte in der Rückfahrkamera stark geblendet hat...
-
...um mal zur ganz ursprüglichen Frage dieses Threads (Kabel über Gehweg) zurückzukehren: Ich an Deiner Stelle würde einfach mal beim zuständigen Ordnungsamt nachfragen, vielleicht ist das Problem viel kleiner als gedacht.
-
Na, jedenfalls geht es wohl aktuell bei der BAFA schneller als bei vielen E-Autos mit der Lieferung...
-
So, Geld ist jetzt auch da
Nochmal zusammengefasst:
- Antrag am 4. Juli
- Eingang Bescheid am 8. September (Datum Bescheid 4.9.)
- Geldeingang am 14. September
-
Okay, wir wollen uns nicht das Wochenende mit Streitereien verderben - aber da Du selbst die Zahl ins Spiel brachtest (siehe das folgende Zitat), konnte ich das "von 5,2 KWh war nie die Rede" nicht unwidersprochen stehen lassen, nichts für ungut - vertragen wir uns wieder?
Du hast ja Recht mit deiner Rechnerei.
Aber jetzt musst du mir bitte mal was erklären:
Ich hab gestern mal über 16 A 75 min. geladen.
Unzwar von 63 auf 76 %!!!
Ein Prozent von 40Kw sind 0,4.
Also müsste doch bei 13% Zuladung ein deutlich höherer Strom geflossen sein als deine errechneten 3,68 hergeben?
Nämlich 5,2 KW!
Vielleicht lässt der Sicherungsautomat nen Strom durch, welcher nicht schockartig anliegt...?
Haette ja eigentlich reagieren müssen, oder.
vielleicht hab ich auch nen Denkfehler drin...
-
Na...von 5,2 KWh war auch nie die Rede.
Moment mal!
Davon war sehr wohl die Rede - ich zitiere mal eben Dich selbst aus Deinem Beitrag #65 in diesem Thread:
ZitatAlso müsste doch bei 13% Zuladung ein deutlich höherer Strom geflossen sein als deine errechneten 3,68 hergeben?
Nämlich 5,2 KW!
Kleine Erinnerungshilfe gefällig? Hier kannst Du Deinen Beitrag direkt aufrufen: Klick!
Da steht zwar "KW", aber aus dem Zusammenhang ergibt sich, dass Du "kWh" meinst. Damit hast Du doch die ganze Diskussion über die Höhe der Ladeleistung in Deinem Fall überhaupt erst ins Rollen gebracht...
-
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte...
Hoppla, gerade habe ich - eher zufällig - bemerkt, dass Du die Bilder alle im Posting #2 "gesammelt" hast...
-
bloss schade, dass man man bei den neuen Digitalzaehlern das nicht mehr gut sieht.
das Raedchen fehlt halt...lach.
Hm, mein Hauszähler vom Netzbetreiber hat unter der kWh-Zählanzeige eine zweite Anzeige, auf der man die aktuell entnommene Leistung in Watt ablesen kann.
Und mein Garagenzähler für die Zoe hat zwar nur ein Display, kann aber per Taste zwischen Gesamt-Zählerstand, Tages-Zählerstand und aktueller Leistung in Watt umgeschaltet werden.
-
Billig " Gedoens" bau ich nie irgendwo ein.
Schon gar nicht beim Strom.
Eben das ist ja meine Frage!
Wie kann das sein!?
Als 1. Schritt zur Lösung dieses Geheimnisses könntest Du mal während des Ladens Deinen Stromzähler beobachten - vielleicht liegen ja die Prozentangaben des BMS in der Zoe daneben...
Da sich Energie nicht aus dem Nichts vermehrt, halte ich Letzteres für wahrscheinlich.