Beiträge von wohliks

    Doch, in gewisser Weise schon, denn zum Batteriewechsel in der Keycard gehört die im Handbuch beschriebene Prozedur:


    Seite 5.15 - Keycard - Austausch der Batterie. Bedienungsanleitung Stand 10/201

    Was mich nur gewundert hat, ist das bei Achsgleichen Werten einer Gelb hinterlegt war. Und das auch noch nach Erhöhung des Luftdruckes

    Bist Du danach mal eine Strecke gefahren? Ich habe die Erfahrung, dass die Warnung erst nach einer gewissen Zeit/Strecke verschwindet - siehe mein letztes Posting sowie den dort verlinkten Beitrag.

    Es hätte vermutlich ausgereicht, noch ein wenig zu warten: Klick! In dem verlinkten Beitrag geht es um einen kurzzeitigen Fehler des RDKS, der sich mit etwas Geduld selbst behebt. Könnte also gut sein, dass sich die Warnanzeige nach einer gewissen Fahrzeit und/oder-strecke von selbst wieder zurückgesetzt hätte.

    Das ist insgesamt ein bißchen wenig: Bei unserer Zoe beträgt der empfohlene Druck (kalt) vorne 2,6 und hinten 2,3 bar - übrigens bei der gleichen Bereifung wie bei Dir. Kann also gut sein, dass Dein Auto Dir mitteilen möchte, das der Druck auf allen vier Rädern gerne etwas höher sein dürfte. Soweit ich weiß, bleibt die gelbe Warnung bestehen, bis der Druck deutlich in den Sollbereich gebracht wurde.

    Bin auf die Auflösung gespannt

    Meine Kristallkugel ist gerade zum Polieren und ohne sind meine hellseherischen Fähigkeiten etwas eingeschränkt: Ein paar mehr Informationen - z.B. die angezeigten Reifendruck-Werte - wären ganz nützlich, um sich ein Bild machen und Dir Auskunft geben zu können...

    Ähm... ...ich bin auch "nur" Eigentümer einer Zoe, kein Renault-Insider, insofern kann ich das nicht wirklich beurteilen.


    Ich habe im Beitrag #10 nur die im Netz auffindbare ACTIS-Lösung zitiert - insofern bleiben uns nur Vermutungen: Wenn die Versionsnummern hexadezimal sind, wäre die Schlussfolgerung, dass 6B00 höher ist als 69B0, also noch aktueller als die in der ACTIS-Lösung genannte Version - ob diese Folgerung richtig ist, kann dir nur ein Renault-Insider beantworten.