Aber nicht der, der das in Frage stehende "Lüftergebrüll" verursacht, sondern echt dezentes Gebläsegeräusch. Und das kam allein aus den hinteren Bereich des Wagens und ich meine, dort auch einen entsprechenden Luftstrom an den Beinen zu verspüren, aber das kann auch Wind gewesen sein, wer weiß.
Ich weiß, der Beitrag ist relativ alt, aber vielleicht kann ich zur nachträglichen Erhellung beitragen:
Das dezente Gebläsegeräusch kommt vom Lüfter im Batteriepack - da kann man aber keinen Lufthauch spüren, weil die Luft im Batteriepack in einem geschlossenen Kreislauf umgewälzt wird. Es gibt im Akkupack auch einen Wärmetauscher, um den Akku zu kühlen, aber unter bestimmten Umständen läuft der Lüfter auch niedrigen Temperaturen an, wenn die Ladung startet. Wenn ich das verstanden habe, läuft dieser Lüfter in diesen Fällen, um einfach nur durch die Luftzirkulation innerhalb des Akkupacks für eine gleichmäßige Temperatur aller Zellen zu sorgen. Ich habe es nicht nachgeprüft, aber ich könnte mir vorstellen, dass er automatisch startet, wenn die Temperaturdifferenzen zwischen den Zellen einen bestimmten Wert überschreiten.