..." Dein Gerät mit dieser Version nicht kompatibel"...
Hat jemand noch beim Download der mayrenault app auf Android 12 Tablets oder Smartphone auch Probleme???
Nicht speziell mit dieser App - ich hatte noch keine Veranlassung, sie auf dem Tablet zu installieren: Da ich die myRenault-App unterwegs nutze (z.B. zum Starten der Vorklimatisierung), läuft die bei mir auf dem Smartphone.
Aber das ist kein spezielles Problem der myRenault-App:
Der Google-PlayStore kann zwischen Smartphones und Tablets unterscheiden (oder erkennen, dass ein WiFi-Tablet keine Mobilfunk-Hardware hat) und es gibt eine ganze Reihe von Apps, die auf dem Smartphone laufen, aber nicht auf einem Tablet installiert werden können. Ich habe gerade mal nachgesehen: Auf meinem Samsung Galaxy S5e WiFi mit Android 11 bekomme ich im PlayStore für die myRenault-App die Meldung "Diese App funktioniert nicht auf Deinem Gerät". Ein weiteres Beispiel dafür ist Signal - den Messenger kann ich auf unseren Smartphones problemlos installieren, aber auf meinem Tablet zeigt der Store die genannte Meldung.
Aus irgendeinem Grund glaubt der AppStore, die App sei nur für Smartphones geeignet - und das müsste meiner Ansicht nach vom App-Entwickler in den App-Anforderungen so hinterlegt worden sein.